Jessica & Carsten

Beschreibung / Vorwort:

Bald ist es soweit!

Dies ist unser Grundstück im Grünen. Noch ist kein Spatenstich gesetzt, aber nicht mehr lange, dann kommen die ersten Bagger. Bis hier hin war es aber bereits ein etwas holperiger und teilweise langer Weg. Dazu aber später mehr.

Auf die Idee ein Bautagebuch zu erstellen bin ich gekommen, da ich es als sehr hilfreich empfunden habe, die Berichte einiger Bauherren in den letzten Monaten zu studieren. Somit möchte ich ebenso die Welt teilhaben lassen, welche Erfahrungen (hoffentlich sind diese überwiegend positiv :) ) wir mit dem Projekt Hausbau machen werden und wie wir diese Zeit mit unserem Sohn, unseren Verwandten und Freunden erleben und vor allem überleben :). In vielen Bautagebüchern ist der teilweise zügige Fortschritt eines so großen Projektes für mich sehr erstaunlich. Da ich höchstwahrscheinlich (mein Bauträger ist jedoch anderer Ansicht) nicht ein zweites Mal bauen werde, möchte ich dieses einmalige Erlebnis für mich, meine Familie und all diejenigen, die leider nicht so nah bei uns sein können hier dokumentieren.

Für mich stellt sich wahrlich die Frage, ob ich am Ende unseres Hausbauprojekts überzeugt und gelassen genug bin, dass ich mir vorstellen könnte irgendwann ein zweites Projekt "Hausbau" anzugehen.

Laut unserem sehr zuversichtlichen Bauleiter T.K. bin ich gespannt wie meine Antwort in einigen Monaten aussieht.

Am Ende von unserem Projekt "Hausbau" werde ich mir diese Frage jedenfalls nochmal stellen. Ich bin neugierig und zuversichtlich zugleich, wie meine Antwort lauten wird.

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 28 August, 2015 - 21:30

Juli 2013

Suche nach einem Grundstück oder einem EFH beginnt

 

November 2014

Der Grundstücksbesitzer erklärt Interesse zum Verkauf

 

Dezember 2014

Notartermin zum Kaufvertrag

Anfragen an Bauunternehmen und Fertighausanbietern, da wir bis dato noch nicht sicher waren, welches Format wir bevorzugen. Besichtigung des Musterhausparks in Wuppertal.

Interessant waren Fingerhaus, Gussek, Olfa Haus, Eurohaus 2000, N. Zielsdorf, Immobau, Viebrockhaus, K+F und Favorit. Und einige andere, die aber schnell rausgeflogen sind.

DIe Fertighäuser sind jedoch schnell von unserer Liste geflogen, da der Preis nicht viel anders ist, als ein Massivhaus und dann haben wir lieber ein Massivhaus.

 

März 2015

Letzendlich haben wir uns am 30.3. für Eurohaus 2000 entschieden. An zweiter und dritter Stelle waren N. Zielsdorf und K+F.

Letzendlich war das Preis-Leistungsverhältnis bei Eurohaus 2000 stimmiger.

 

 

 

 

Eingestellt von Kuhlmann