Melanie & Markus

Beschreibung / Vorwort:

 

Alles war Prima !! Ich hatte ein altes Fachwerkhaus und alles war gut... Dann kam der 13.07.2014 Tag der Fußball WM und der Tag an dem alles zerstört wurde. 

Durch eine Flutkatastrophe wurde mein Haus und auch die Autos komplett zerstört. Das Wasser kam und innerhalb von 2 Std war alles wieder vorbei. Meine Heizöltanks im Keller aufgeplatzt, der Keller geflutet und durch die Bodenlucke lief das Heizölwasser ins EG. Kinderzimmer vom Sohn, Bad, Flur, Abstellraum sowie die Küche mit der neuen Einbauküche waren kaputt. Dank dem Heizöl wär kaum etwas zu retten und ich musste zuschauen wie in den folgenden Tage alles in Container weg geschmissen wurde. 

Obwohl alles entkernt wurde roch es weiterhin nach Heizöl, trocknungsgeräte liefen wochenlang aber die Wände waren weiter klatschnass. Ein Gutachten mit Boden und Mauerproben behauptet zwar man könne es bedenkenlos wieder aufbauen aber durch den Gestank war ich mir nicht sicher. Ich wollte meine Kinder einfach nicht der Gefahr aussetzen wieder in das verseuchte Haus zu ziehen. Also wird ein neues gebraucht !

Wir hatten von August bis Oktober mit 3 Firmen verhandelt und verglichen und uns dann für Easyhaus entschieden. Anfang Dezember 2014 ging der Bauantrag raus und 5 Wochen später lag die Genehmigung im Briefkasten. Die Firma Easyhaus war leider nicht so schnell, so dass der Baubeginn leider erst für Anfang März geplant ist.

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 9 Juni, 2015 - 10:36

Die gleiche Firma hat gestern auch das Dach gedämmt. 

 

Eingestellt von Melanie
Dienstag, 9 Juni, 2015 - 10:33

 

Die Elektiker waren letzten Montag fertig danach passierte die Woche leider nichts mehr.

Gestern kamen dann die Verputzer mit 9 Mann !!!!! Das EG ist fast fertig.

 

Eingestellt von Melanie
Mittwoch, 27 Mai, 2015 - 12:57

Der Innenausbau hat begonnen als die Sanitärfirma plötzlich in der Tür stand und anfangen wollte. Immer rein :-)

also sind alle Rohre verlegt und heute haben die Elektroleute mit der Installation begonnen. 

Letzte Woche haben wir noch einen Bagger geliehen und die Leitungen ins Haus gelegt und hinterm Haus eine weitere Drainage gelegt. 

 

Eingestellt von Melanie
Freitag, 8 Mai, 2015 - 09:26

 

So eine Landhausküche soll es wieder werden. Die Farbe stimmt auf dem Bild noch nicht, sie wird weiß. Aber von der Aufteilung bleibt es so. Jetzt bin ich nurmal gespannt welchen Preis der Schreiner aufruft...

Eingestellt von Melanie
Freitag, 1 Mai, 2015 - 09:49

cheekyMittwoch kamen die ersten Fenster rein und gestern dann auch gleich die Haustür. Da wir die sparvariante gewählt haben, leider keine Bautür sondern gleich die richtige Haustür. Ich freue mich trotzdem. Überall ist es schön hell, auch wenn es auf den Bildern nicht so wirkt.

 

Eingestellt von Melanie