Von der Lehner Mietwohnung zum Lehner Eigenheim

Beschreibung / Vorwort:

Von der Lehner Mietwohnung zum Lehner Eigenheim

Im Juli 2013 haben wir uns nach 4 Jahren Miete in einer traumhaften Lehner Wohnung dazu entschieden unser Eigenheim in München Feldmoching zu errichten.
Wir mussten nicht lange überlegen. Wir fühlten uns in unserer Wohnung immer sehr wohl und haben uns dann auch gleich für unser eigenes Lehner Haus entschieden. Unsere Vermieter, jetzt sehr guter Freund, Jochen Fischer plante damals schon sein eigenes Lehner Haus und somit auch unsere Mietwohnung. Zum Glück plante Jochen nicht nur sein Haus sondern plant bei Lehner auch für andere. Für uns war klar, dass kein anderer außer Jochen unser Haus planen sollte.
Er ging auf alle unsere Wünsche bis ins kleinste Detail ein. Nichts fehlte und so hatten wir am Ende der Planung das für uns perfekte Traumhaus.
Dann lernten wir Manuela Dürr kennen. Sie war für den eigentlich unangenehmen Teil des ganzen, die Preisverhandlungen zuständig.
Nach einer Besprechung bei uns zuhause und einer super Werksführung in Heidenheim sind wir schnell in die Lehnerfamilie eingetreten. Wir haben noch an Ort und Stelle unterschrieben.
Nun freuen wir uns riessig auf alles was kommt aber am meisten auf unser traumhaftes Eigenheim, das im Dezember 2014 fertig sein wird. Wir können es kaum noch erwarten.

Kurz zu den Eckdaten:

  • Ort: München Feldmoching
  • Baubeginn: Juli 2014
  • Grundstück: ca.760 qm
  • Einfamilienhaus mit ca. 260 qm Wohnfläche
  • Zum Wohnraum ausgebauter Keller
  • Doppelgarage mit separatem Anbau und Durchfahrt zum Gartenbereich

 

 

 


 

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 6 Juni, 2014 - 12:51

Hallo,

etwas früher als gedacht geht es endlich weiter. Der Mieter der im bestehenden Haus lebte hat eine neue Bleibe gefunden und wir können früher als gedacht mit unserer Baustelle anfangen. Da wir schon die Abbruchgenehmigung haben, sind wir jetzt schon fest am Entkernen des alten Hauses. Strom wurde bereits getrennt und Gas und Wasseranschlusstrennung sollte nicht mehr lange dauern. Wenn das erledigt ist kann der Bagger anrollen und für das neue Haus Platz machen. Gestern waren wir in der "Unteren Naturschtzbehörde" und haben wegen der  Baugenehmigung vorgesprochen. Da wir auf dem Grundstück viele Bäume haben und die auch noch direkt im neuen Haus stehen würden müssen 8 Stück weg. Das hat dem Herrn vom Amt nicht so gefallen. Jetzt gibt es Ersatzpflanzungen und der Genehmigung steht nichts mehr im weg. Hoffe sie kommt nächste Woche. Sobald die da ist können wir einen Bemusterungstermin bei Lehner Haus vereinbaren und unser Haus bekommt einen Produktionsplatz. Auch der Kellerbauer steht schon in den Startlöchern und wartet auf diesen netten Brief.

So das war mal wieder ein kleiner Einblick. Sobald es was neues gibt werd ich es hier schreiben.

 

Bis dahin.

Eingestellt von Sitzberger