Bessenbacher

Beschreibung / Vorwort:

Wir bauen in Bessenbach / Straßbessenbach im Neubaugebiet unser Einfamlienhaus.
Als Baupartner haben wir uns für die Fa. Konzepthaus aus Eschau entschieden, da bereits 2 Freunde mit der Firma gebaut haben und uns diese Firma empfehlen konnte.
Es wird ein 1,5 geschossiges Haus mit Keller.
Eine kleine Herausforderung wird die Hanglage.
Wir sind uns aber sicher dass die Fa. Konzepthaus mit Ihrer Erfahrung damit keine Probleme haben wird.

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 29 Juni, 2017 - 21:08

Gestern und heute war Bemusterung im Kompetenzzentrum von Deutsche Bauwelten und Heinz von Heiden in Kuppenheim. Zunächst mussten, aufgrund der Hanglage, noch einige Änderungen am Haus, so wie es bisher geplant wurde,  vorgenommen werden.
Aus der Fertiggarage wird nun eine massiv gemauerte bzw. betonierte Garage.
Der Vorteil davon ist, dass man hier nun auch eine Dachterrasse drauf machen kann.
Die Haustür wanderte vom Kellergeschoss ins EG. Dazu muss das Außengelände noch angepasst werden.
Der Kniestock konnte von 0,75 m auf 1,25m erhöht werden. Dies bringt einen großen Raumzuwachs im DG.
Nach Verschieben von ein paar Innenwänden und Fenstern konnte dann auch mit der Bemusterung gestartet werden.
Die geplante Betontreppe wurde durch eine Holztreppe ersetzt.
Bei den Sanitäreinrichtungen wurde weitesgehend bei den Standardobjekten geblieben. 
Die Aufpreise für Extrawünsche sind doch schon gesalzen.
Fenster und Haustür wurde in RAL 7016 gewählt.
Dachziegel sind Braas Frankfurter Pfanne in Anthrazit geworden.

Die 2 Tage gingen rum wie im Flug, waren allerding auch ganz schön anstrengend.

Eingestellt von Bessenbacher
Dienstag, 25 April, 2017 - 00:00

Nach ca. 4 Monaten Verzögerung zum ursprünglich genannten Termin ist das Neubaugebiet nun endlich fertig geworden. Alle Bauplätze wurden erschlossen und auch die Straßen, zu aller Verwunderung, bereits mit der Feinteerschicht fertig gestellt. Jetzt werden die Bauplätze noch vermessen und dann kann es mit dem Bau sicher bald losgehen.

Eingestellt von Bessenbacher
Mittwoch, 14 September, 2016 - 00:00

Jetzt ist es amtlich - es wird gebaut!
Heute wurde der Haubauvertrag bei dem Hausbau Fachberater Herrn Blitz unterschrieben. :-)

Eingestellt von Bessenbacher
Donnerstag, 8 September, 2016 - 00:00

Heute war in der Gemeinde der Termin für die notarielle Beurkundung des Kaufvertrages.
Es waren alle zukünftigen Grundstückseigentümer versammelt und jeder konnte seinen Grundstückskauf notariell bestätigen lassen.

Eingestellt von Bessenbacher