Weblogs

Elektroinstallation läuft

Am Mittwoch und Donnerstag waren die beiden Elektriker bereits fleißig und verlegten einen großen Teil der Leitungen im Haus.
Auch aufgrund unserer zusätzlichen Wünsche wurden sie mit den Arbeiten aber nicht fertig, sodass in dieser Woche noch einmal 1,5-2 Tage gearbeitet werden muss. Der genaue Termin hierfür wird kurzfristig abgestimmt. Auch die Berechnung der Zusatzkosten wurde uns bereits vorgelegt, sodass wir bereits jetzt wissen was insgesamt hier noch auf uns zukommt.

Photovoltaik auf dem Dach

Am vergangenen Mittwoch kam auch bereits die für die Photovoltaik-Anlage zuständige Firma.
Um es auszunutzen, dass das Gerüst noch steht und somit die Module einfacher auf das Dach montiert werden können, wurden die Arbeiten direkt ausgeführt.

Die Kabel bis in den Keller legen die Elektriker mit, das eigentliche Modul für den Keller kommt dann später.
Termine hierfür sind bislang aber unbekannt.

Lieferung Zisterne

Nachdem der Erdbauer letzte Woche das Loch für die Zisterne gegraben hat, konnte am Donnerstag wie geplant die Zisterne kommen.
Der Fahrer meldete sich bereits am Abend vorher, dass er gegen 08:00 Uhr am Grundstück sein wird.
Als wir um 07:45 am Grundstück ankamen, war der Fahrer schon auf der Suche nach unserer Hausnummer laugh

Wegerecht, Feuer-Rohbauversicherung (Wohngebäudeversicherung), Bauherrenbürgschaft, aktueller Stand

Wir warten aktuell den Bauantrag ab. Es ist beruhigend, das T&C im Hintergrund alles regelt und wir informiert werden, wenn etwas erforderlich ist oder wenn der nächste Schritt ansteht.

Dies steht aktuell an:

Feuer-Rohbauversicherung (Wohngebäudeversicherung)

Die ersten Pflaster liegen schon

Auch in den letzten Wochen waren wir draußen fleißig. 3 Kubikmeter Splitt haben wir verteilt, um dann darauf die Pflastersteine zu verlegen. Das gelingt ganz gut und schneller als gedacht. Außerdem haben wir am 18.06.17 Rasensamen ausgesät. Zuvor haben wir den Mutterboden von Unkraut (Disteln!!!) und Steinen entfernt und alles glatt gezogen. Dann haben wir 2 Wochen gewartet um dann die erneut wachsenden Disteln samt Wurzeln zu entfernen. Nun darf es noch grüner werden in unserem Garten. Einen Hortensienhügel haben wir uns nämlich in einer Ecke des Gartens geschaffen.

Schreiner, Fliesenleger, Sanitär, Elektro und Unterputz

Diese Woche war einiges los auf der Baustelle.

Am Montag wurden unsere Innentüren montiert, die Fliegengitter angebracht und der Laminatboden im Obergeschoss installiert und der Elektriker hat mit der Installation der Dosen begonnen.

Am Dienstag hat unser Fliesenleger die restlichen Arbeiten (Türabschlüsse mit Fliesen) vorgenommen.

Beginn Fußbodenheizung

Heute haben die Klempner mit der Fußbodenheizung begonnen. Obwohl gestern die Putzer noch einmal für Aufräumarbeiten auftauchten, waren die Klempner damit nicht vollständig zufrieden, sodass sie vormittags noch kehren mussten. Anschließend wurden Styroporplatten als Unterkonstruktion für die Fußbodenheizung verlegt.

Dort wo die Rohre verlegt wurden, mussten die Styroporplatten ausgeschnitten werden. Darüber wurde eine zweite Plattenschicht gelegt.

Seiten

Subscribe to RSS-Feeds