Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 21 November, 2017 - 21:16

Heute wurde die Kellerdecke verrohrt (Lüftungsanlage + Elektrik) und im Anschluß gleich noch der Beton gegossen. Außerdem wurde das Kellergeschoß fertig gedämmt damit ín den nächsten Tagen die Lichtschächte montiert , die Abwasserleitungen gelegt und die Grube wieder verfüllt werden kann.

Eingestellt von Bernd u. Stephie
Samstag, 18 November, 2017 - 14:16

Im Laufe der Woche wurde ein paar Steine angeliefert,

die Verschalung der zweiten Kellerhälfte entfernt,

die Innenwände des Kellers begonnen

und fertiggestellt. Außerdem wurde die Vorbereitung für die Kellerdeckenelemente erledigt, der noch fehlende Rest vom Ringerder verlegt und mit der Kellerdämmung begonnen.

Eingestellt von Bernd u. Stephie
Montag, 13 November, 2017 - 20:42

Über's Wochenende durfte der am Freitag eingegossene Beton in der Verschalung bleiben, bevor er heute enthüllt wurde. Die Verschalung wurde auf der gegenüberliegenden Seite direkt wieder aufgebaut.

Eingestellt von Bernd u. Stephie
Donnerstag, 9 November, 2017 - 20:39

Heute wurde die erste Hälfte der Verschalung für die Keller-Aussenwände vorbereitet.

Eingestellt von Bernd u. Stephie
Mittwoch, 8 November, 2017 - 20:05

Gestern wurde die Armierung der Bodenplatte komplett abgeschlossen ...

...und auch gleich noch die Bodenplatte gegossen.

Aktuell versteckt sie sich aber noch unter einer Plane.

Heute wurde außerdem schon die Verschalung für die Kellerwände angeliefert. Es geht also direkt weiter.

Eingestellt von Bernd u. Stephie