2017

...⛄⛄⛄

Aktiv: Ja

Ob wir uns nach zwei Woche schon eingelebt haben? Ja eigentlich schon. Es ist schön im Haus. Hier und da haben wir allerdings immer noch einige Kartons zu stehen, aber es wird immer wohnlicher.…

Aktiv: Ja

Endlich. Meine neue Küche ist da. Gestern wurde sie geliefert und von wirklich tollen Fachleuten eingebaut. Der erste Raum in unserem Haus ist somit eingerichtet. Heute haben wir alles sauber…

Aktiv: Ja

Die Gartenbaufirma war wieder fleißig. Unser Zaun zur Parkseite wurde aufgestellt. Leider wurde das große Tor immer noch nicht geliefert. Schade. Aber wenigstens die Pforte ist da.

Aktiv: Ja

Gestern ist nun auch der Fußbodenbelag verlegt worden. Nur die Wandabschlussleisten fehlen noch. Da wissen wir nicht ob wir diese schon anbringen sollen, zwecks der Restfeuchte des Estrichs. Das…

Aktiv: Ja

Heute war es dann soweit. Wir hatten unsere Hausübergabe. Unser Bauleiter und wir trafen uns pünktlich auf der Baustelle. Wir hatten uns vorab schon einige Punkte notiert, die wir besprechen…

Aktiv: Ja

Heute war die Gartenbaufirma wieder voll zu Gange. Leider konnten sie aufgrund des Regens erst später beginnen und haben so nicht das geschafft, was sie wollten. Trotzdem sind sie gut voran…

Aktiv: Ja

Nun wird endlich auch außen am Haus etwas gemacht. Um sicher im Winter ins Haus zu gelangen, haben wir uns entschlossen doch noch das Eingangspodest in diesem Jahr zu machen.

Aktiv: Ja

Wir sind wieder einen Schritt weiter. Gestern wurden unsere Türen im Haus montiert. Es sieht sooooo schön aus. Jetzt erinnert nur noch der Estrich Boden an einen Rohbau.

Aktiv: Ja

Er steht. Der Termin zum Umzug. Wir haben es also fast geschafft. Unser Bad sowie Gäste WC und HWR sind fertig gefliest.

Aktiv: Ja

Endlich sieht man wieder etwas mehr. Es nimmt Form an. Heute wurden Fliesen in der Küche, im Bad und im Gäste-WC verlegt. Auch unsere Wanne wurde heute geliefert, eingebaut und mit Wasser gefüllt…

Aktiv: Ja

Wir haben es fast geschafft. In dieser Woche hat unser Trockenbauer die Deckenplatten verspachtelt und glatt geschliffen. Heute waren die Innenputzer da und haben angefangen unseren Filzputz an…

Aktiv: Ja

Gestern und heute wurde von der Fa. Roth unser Außengerät montiert und angeschlossen. Jetzt ist unser Heizprogramm nicht mehr ganz so kostspielig ;-)

Aktiv: Ja

Es ist vollbracht. Am Freitag wurde der Außenputz fertiggestellt. Leider nicht ganz das was wir uns vorgestellt hatten. Die Fassadenfarbe ist sehr schön nur die Farbe des Sockels gefällt uns…

Aktiv: Ja

Seit heute nachmittag läuft unsere Heizung.

Das Heizprogramm zur…

Aktiv: Ja

Seit Montag ist tierisch was los auf unserer Baustelle. Eigentlich waren nur der Elektriker und unser Tiefbauunternehmen für diese Woche geplant. Nun kam überraschend auch noch die Dachkastenfirma…

Aktiv: Ja

Bestanden! Heute war es soweit. Gegen 14 uhr kam der Ingenieur von Heinz von Heiden und führte die Messung durch. Yippi. Alles prima alles gut. Ein dickes Lob an unseren Trockenbauer. Er hat alles…

Aktiv: Ja

Nachdem wir am 21.07.17 unseren Estrich bekommen haben, heist es nun lüften. Die ersten 6 Tage waren die Fenster auf nur einer Seite ständig auf Kipp. Seit heute heist es Stoßlüften.
3x…

Aktiv: Ja

Es hat alles geklappt am Freitag. Wir haben unseren Estrich im Haus. Yippi. Nun heißt es warten - 5 Wochen. Wahnsinn. Aber die Zeit wird wahrscheinlich recht schnell vergehen. Bis zum Dienstag…

Aktiv: Ja

Heute wurde die Rohinstallation Heizung-Sanitär abgeschlossen. Alle Heizschleifen sind verlegt und unsere Heizung steht im HWR, zumindest der Wassertank. Unser Außengerät von Rotex wird noch…

Aktiv: Ja

Yippi. Die ersten Heizschleifen wurden verlegt.

Es war diese Woche…

Aktiv: Ja

Heute wurden zwei unserer Hauswände mit der Bewehrung verputzt. Und das bei diesem Wetter. Ich kann nur hoffen das es heute nicht mehr regnet. 

Aktiv: Ja

Heute ging es los mit den Vorbereitungen für die Fussbodenheizung. Im großen und ganzen hieß das, Wasserleitungen im Haus verlegen, Installation des Vorwand-System im Bad und Gäste WC.

Aktiv: Ja

Es ist (fast) vollbracht. Die Dämmung wurde heute angebracht.

Aktiv: Ja

Heute waren wir mal wieder auf der Baustelle und staunten nicht schlecht. Die Innenputzer sind fertig geworden und außen wurde heute mit der Dämmung begonnen. Auch die Fensterbänke wurden angebaut…

Aktiv: Ja

Cool. So allmählich verschwinden alle Rohbauwände im Inneren unseres Hauses. Es wird immer wohnlicher. Mittlerweile sind Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Küche, HWR uns Schlafzimmer komplett fertig…

Aktiv: Ja

Die Putzer sind heute gut voran gekommen. Es sieht jetzt schon richtig wohnlich aus. Vor allem wirkt es nun viel größer als vorher. 

Aktiv: Ja

Endlich. Heute war es soweit und es ging weiter auf unserer Baustelle. Die Innenputzer haben heute die Vorarbeiten erledigt. Putzschienen angebracht, grundiert. Am Montag fangen sie an den Putz an…

Aktiv: Ja

Heute fand unser Treffen mit Bauleiter, Fensterbauer und unserem Gutachter statt. Ob es so gelaufen ist wie wir uns das vorgestellt haben...Es wurden auf jeden Fall alle Löcher mit Dichtband…

Aktiv: Ja

... Wir haben uns privat um einen Gutachter gekümmert. Dieser betreut uns schon von Anfang an. Bis jetzt war immer alles ok. Und nun gibt es Probleme bei den Fenstern. Es ist kein Quellband zu…

Aktiv: Ja

Letzte Woche waren die Trockenbauer auf unserer Baustelle und haben unsere Decke gedämmt und die Sperrfolie angebastelt. Anschließend wurden noch die Schienen für die Gibskartonplatten angebracht…

Aktiv: Ja

☺ Von Montag bis Dienstag waren unsere Fensterbauer sehr fleißig.

Aktiv: Ja

...man das ist echt zum kotzen. Seit gut einer Woche stehen unsere Fenster auf unserem Grundstück und nix passiert. Heute bekamen wir die Info das es wohl nächsten Mittwoch oder Freitag soweit ist…

Aktiv: Ja

Am Donnerstag waren die Arbeiten an unserem Dach fertig. Der Schornstein…

Aktiv: Ja

Gestern war es soweit. Um 7.30 Uhr kam unser Kran aufs Grundstück gefahren und machte sich breit. Kurze Zeit später rollte auch schon der LKW mit unserem Dachstuhl an. Wahnsinn. Das Gefühl in…

Aktiv: Ja

Yippilaugh. Es ist vollbracht. Gestern wurden die Ringanker…

Aktiv: Ja

...unser Rohbau wird bald fertig sein. 

Nun haben wir fast 4 Wochen warten müssen bis nach der Bodenplatte auch angefangen wurde, zu mauern. Heute war es dann soweit. 5 tolle Maurer waren…

Aktiv: Ja

Ja. Ich mag es gar nicht sagen, aber leider ist in dieser Woche nix passiert, außer das wir unsere Steine bekommen haben und die erste Reihe gemauert wurde. Laut Bauzeitenplan sollte in dieser…

Aktiv: Ja

Eine knappe Woche nachdem die Bodenplatte gegossen wurde, wurden gestern unseren Steine geliefert …

Aktiv: Ja

Jaaa laugh. Es hat heute alles sehr gut geklappt. Ganze 3…

Aktiv: Ja

Es hat alles geklappt. Da wir nur eine wirklich enge Straße haben, war es heute richtig knapp mit dem Betonmischer. Aber da es super Fahrer sind war es dann doch kein Problem. Es ging dann alles…

Aktiv: Ja

Heute waren unsere Bauleute wieder früh am Werk. Der Rest der Frostschürze wurde ausgegraben. Anschließend wurde eine Schalung mit Demmung angebracht. Ein Blitzableiter wurde auch eingebaut.

Aktiv: Ja

Die Bauarbeiter waren heute wieder fleißig auf unserer Baustelle. Als erstes hat unser Vermessungsbüro zusammen mit den Bauleiter das Schnurgerüst gestellt. Es wurden sämtliche Rohre verlegt für…

Aktiv: Ja

...und Fertigstellung der Sandplatte. Yippi. Ich freue mich das alles so toll geklappt hat. Vielen lieben Dank an die Bauarbeiter. 

Aktiv: Ja

Der Baustart war ja für KW 10 mit Beginn des Bodenaushubs geplant. Da am letzten Freitag schönes Wetter war, wollte ich auf der Baustelle nach dem Rechten sehen. Tja und dann stand da schon ein…

Aktiv: Ja

Heute war es dann auch bei uns soweit. Unser Vermessungsbüro war auf unserem Grundstück fleißig. Wahnsinn wie klein das aussieht. 

Aktiv: Ja

...den hatten wir gestern. Und ich muss sagen, ich bin total mit unserem Bauleiter zufrieden. Er macht einen tollen Eindruck, sowohl fachlich als auch menschlich. Er hatte sich ein paar Fotos vom…

Aktiv: Ja

Nachdem ich am Freitag die Hausnummer für unser Grundstück bei der Stadt beantragt hatte, hatten wir am Samstag schon den Brief mit der Nummer im Briefkasten. Das ging ja mal schnell. Es ist…

Aktiv: Ja

Nachdem wir nun gestern alle Unterlagen, die wir mit der Baugenehmigung bekommen hatten, zu Heinz von Heiden geschickt haben, habe ich heute bei der Stadt unsere Hausnummer beantragt. Laut Aussage…

Aktiv: Ja

...der Bauantrag wurde am 11.01.17 genehmigt laugh

Ich…

Aktiv: Ja

... immernoch keine Genehmigung...

Man, so langsam werde ich unruhig. Gut es ist noch sehr kalt draußen, und somit kann man ja eh noch nicht anfangen, aber wir müssen ja nach Eingang der…

Aktiv: Ja