Mein Weblog

Vorwort:

Servus Zusammen,

meine Frau und ich trauen uns! Wir bauen ein Haus wink

Nach dem wir kein passendes fertiggestelltes Haus in unserer geliebten Umgebung gefunden haben, machten wir uns auf die Suche nach Alternativen?! Wir wollten ein Haus mit genügend Platz für Nachwuchs und nicht weit weg vom Schuss! Leider ohne Erfolg...

In der Fertighaus-Welt bei Nürnberg, in Heßdorf, haben wir uns nun mit dem Thema "Fertighaus" beschäftigt und waren von der Vielfallt und Möglichkeiten der Fertighäuser überrascht! Wir waren schnell überzeugt, dies ist nun der richtige Weg, unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen vom eigenen Haus, zu erfüllen laugh

Nun haben wir die einzelnen Baufirmen verglichen und uns für das Ausbauhaus von allkauf entschieden, mit der sog. Muskelhyphotek?! Nach fachkundigen Gesprächen mit dem Verkäufer entschieden wir uns für das aktuelle Angebot und dem Haustyp "Wellness II" mit diversen Inklusiveleistungen, dazu später mehr! Als Ausbau-Variante wählten wir das "Free-Time" Paket, also alles fertig bis auf Innenausbau(Streichen, Bodenbeläge, Bäder und Küche).

Es wurde ein sog. Vorbehalts-Hausvertrag erstellt. Da allkauf nur für den Hausbau verantwortlich ist, muss man sich selber um das Grundstück etc. kümmern! Ohne Grundstück, kein Haus! Und ganz Wichtig, die Vorbereitungen, Planungen, etc. die der Bauherr treffen muss, entscheidet er selber und ohne Mithilfe von allkauf! 

Also ging es los mit der Suche nach dem passenden Grundstück...

Letzte 5 Blogeinträge:

Mittwoch, 11 Oktober, 2017 - 11:40

Die Mitarbeiter von Glatthaar haben einen super Job gemacht und die Bodenplatte planmäßig hergestellt winkyes

Anbei ein par Einblicke...

Frostschürze 1 m tief

Einbau der Abwassserleitungen, Erdundgsfahnen und dem Ringerder

Frostschürze fertig - Verschalen der Bodenplatte

Verschalung fertig, 0,2 mm PE Dämmfolie, Stahl-Bewehrung und MSH sind eingbaut! Somit kann die Bodenplatte vergossen werden smiley...

Und los geht´s...

FERTIG - 21 m³ Beton sind vergossen yes

Der Wettergott meine es auch gut mit uns, denn kurz nach der Fertigstellung fing es das Regnen an. Perfekt zum Wässern und kühlen der frischen Bodenplatte!

Am 09.11.2017 ist Stelltermin, wir freuen uns laugh...

Eingestellt von Ranzen
Freitag, 29 September, 2017 - 12:37

Yippiieeeee laughyes....

Eingestellt von Ranzen
Freitag, 29 September, 2017 - 12:33

Nach knapp 2 Wochen sind nun die Tiefbauarbeiten abgeschlossen laugh

Im Großen und Ganzen verlief alles nach Plan! Die Bauarbeiter waren richtig gut drauf, das Wetter hat mitgespielt und somit gab es auch keine Komplikationen. Die Feineinmessung konnte auch erfolgreich durchgeführt werden. Somit kann die Fa. Glatthaar planmäßig nächste Woche am 04.10. mit dem Gießen der Bodenplatte beginnen yes

Anbei ein paar Eindrücke...

...Versorgungsleitungen liegen schon in der gemeinsammen Zufahrt links

 Abwassser-Kanal Anstich

 Schotter für Zufahrt und Bodenplatte

 Revisionschacht für unser Haus

 Zufahrt fertig gechottert und verdichtet....

Bodenplatte Gründungssohle (Schotter- u. Sauberkeitsschicht)  inkl. Feineinmessung fertig yes

Der Bauherr durfte zwischenduch auch mal ran laugh....

Wir sind superglücklich das alles geklappt hat berichten von der Bodenplatte!

Eingestellt von Ranzen
Dienstag, 19 September, 2017 - 00:00

Wahnsinn... ich wollte nur mal schnell auf die Baustelle schauen und war positiv überrascht was sich schon alles getan hat laugh... schon krass was so ein Bagger alles anrichten kann!

Zu diesem Zeitpunkt war der 30 Tonner Kipper schon 3mal da 

 

Eingestellt von Ranzen
Sonntag, 17 September, 2017 - 15:20

Der Bagger und die Baustellentoilette stehen schon mal bereit yes...

Am Montag geht es endlich mit den Tiefbauarbeiten los!

Das Erstellen der Baustellenzufahrt und der Versorgungsleitungen steht an erster Stelle. Im Anschluss wird die Gründungsohle für die Bodenplatte gemacht und der Stellplatz für die Betonpumpe etc. für die Fa. Glatthaar ausgehoben und verdichtet!

Freuen uns schon und werden von den Tiefbauarbeiten berichten wink....

 

Eingestellt von Ranzen