Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Mittwoch, 9 August, 2017 - 21:15

Am Montag wurde nun endlich die technische Prüfung abgeschlossen. Gestern bekamen wir auch schon direkt den Termin für das erste Baustellengespräch am kommenden Montag um alle Dinge für die Bodenplatte zu besprechen. Ein paar Minuten danach klingelte schon erneut das Telefon und es meldete sich die Firma mobau und wirtz für die Bemusterung. Die Bemusterung findet am 5. September statt. Die Anreise erfolgt bereits einen Tag eher. Wir sind gespannt, so langsam geht wieder bisschen was voran. 

 

Nun warte wir noch auf die Rechnung für das Grundstück, leider immer noch nicht erhalten. Die Baugenehmigung haben wir auch noch nicht bekommen. Da werden wir sicher morgen nochmal ganz nett bei der Baubehörde nachfragen. 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Donnerstag, 27 Juli, 2017 - 19:20

Gestern haben wir den Termin für die Bemusterung der Küche bei Impuls Küchen vereinbart. 

Die Bemusterung findet in Brilon am 15. August statt. Wir sind gespannt. Einige Ideen haben wir schon. 

 

Leider dauert die technische Prüfung von allkauf noch immer an.... 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Freitag, 14 Juli, 2017 - 18:25

Jetzt hat man langsam wieder das Gefühl das es voran geht. Am Mittwoch lagen dann auch schon die Bauantragsunterlagen in vierfacher Ausfertigung im Briefkasten. Diese wurden von uns geprüft. Noch am gleichen Abend haben wir das vierte Exemplar für allkauf unterzeichnet und direkt beim Architekten im Briefkasten eingeworfen. 

Am Donnerstag kam dann auch schon die Bestätigung vom Architektenbüro, dass die Unterlagen an DFH Haus per Post verschickt wurden. 

Zwischenzeitlich haben wir die drei weiteren Exemplare unterschrieben und werden diese morgen persönlich beim Bauamt in den Briefkasten einwerfen. 

Dann heißt es abwarten bis wir einen Termin zur Bemusterung erhalten und die Baugenehmigung eingeht. Ich hoffe das alles zügig voran geht. Vielleicht haben wir Glück und können die Bemusterung bereits Mitte/Ende August im Urlaub machen... 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Dienstag, 11 Juli, 2017 - 17:37

Heute haben wir endlich unser geotechnisches Gutachten erhalten. Das Gutachten umfasst samt Anlagen 16 Seiten. Viel verstanden haben wir jedoch nicht. Der wichtigste Satz im Gutachten lautet: "Im Hinblick auf die Baugrund- und Wasserverhältnisse ist der Standort für die geplante Baumaßnahme geeignet."

Sehr gut ☺ 

Wir sind für die nächsten Schritte bereit. Nach Rücksprache mit dem Architekten teilte uns dieser mit, dass die Bauantragsunterlagen heute per Post an uns verschickt wurden. 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Samstag, 10 Juni, 2017 - 22:28

Heute haben wir die Vorabzüge mit allen von uns gewünschten Änderungen erhalten. Wir sind sehr erfreut, dass es so schnell geändert wurde und uns direkt zur Unterschrift zugestellt wurde. Die unterschriebenen Pläne werden wir dann morgen wieder direkt in den Briefkasten des Architekten einwerfen damit diese dann an allkauf zur kaufmännischen Prüfung weitergeleitet werden können. 

Eingestellt von Stefanie und Raiko