Bemusterung

Donnerstag, 29 Juni, 2017 - 21:08

Bemusterung

Gestern und heute war Bemusterung im Kompetenzzentrum von Deutsche Bauwelten und Heinz von Heiden in Kuppenheim. Zunächst mussten, aufgrund der Hanglage, noch einige Änderungen am Haus, so wie es bisher geplant wurde,  vorgenommen werden.
Aus der Fertiggarage wird nun eine massiv gemauerte bzw. betonierte Garage.
Der Vorteil davon ist, dass man hier nun auch eine Dachterrasse drauf machen kann.
Die Haustür wanderte vom Kellergeschoss ins EG. Dazu muss das Außengelände noch angepasst werden.
Der Kniestock konnte von 0,75 m auf 1,25m erhöht werden. Dies bringt einen großen Raumzuwachs im DG.
Nach Verschieben von ein paar Innenwänden und Fenstern konnte dann auch mit der Bemusterung gestartet werden.
Die geplante Betontreppe wurde durch eine Holztreppe ersetzt.
Bei den Sanitäreinrichtungen wurde weitesgehend bei den Standardobjekten geblieben. 
Die Aufpreise für Extrawünsche sind doch schon gesalzen.
Fenster und Haustür wurde in RAL 7016 gewählt.
Dachziegel sind Braas Frankfurter Pfanne in Anthrazit geworden.

Die 2 Tage gingen rum wie im Flug, waren allerding auch ganz schön anstrengend.

Eingestellt von