Rechnungen

Sonntag, 8 Januar, 2017 - 14:06

Rechnungen

Anfang Dezember hatten wir eine Rechnung bekommen mit dem erklärten Stand "Der Bauantrag ist fertig".
Der Bauantrag hätte auch fertig sein sollen, aber es gab doch noch ein paar Unstimmigkeiten und unser Architekt hat noch zwei Anfragen an das Bauamt gestellt, die jetzt über die Feiertage nicht bearbeitet werden konnten, daher verzögert sich die Erstellung des Bauantrags ins Jahr 2017. Wir hatten eine entsprechende Mail - dass der Bauantrag noch nicht fertig sei - an Kampa geschrieben, allerdings waren wir
überrascht als wir eine Woche später eine "Zahlungserinnerung" bekamen.
In anderen Baublogs haben wir schon häufiger gelesen, dass Kampa die Rechungen sehr früh stellt und darauf auch sehr schnell Mahnungen folgen. Wir haben daraufin nochmals eine freundliche Mail geschrieben, dass dies sicherlich ein Missverständniss sei und hatten auch mit der Dame von der Rechnungsabteilung telefoniert und konnten damit die Sache klären. Bei Kampa intern war nicht richtig kommuniziert worden, dass sich der Bauantrag verzögerte und wir die Rechnung selbstverständlich erst mit Erhalt des Bauantrags begleichen würden und müssen.
Manch einer hätte an unserer Stelle vermutlich gleich eine Beschwerdemail geschrieben. Aber in unseren Augen ist es wichtig den direkten Kontakt zu suchen (Telefon) und die Dinge gleich zu klären, ansonsten entsteht nur Frust auf beiden Seiten.
Insofern, war zwar ein Missverständnis und ein wenig Zusatzarbeit für uns entstanden, jedoch betrachten wir als sehr positiv, wie eine schnelle Klärung mit Kampa bei diesem Thema möglich war.

Eingestellt von