Erdbauer + Terminplanung (09.05.)

Dienstag, 9 Mai, 2017 - 08:00

Erdbauer + Terminplanung (09.05.)

Wir haben nun doch einen anderen Erdbauer beauftragt wie ursprünglich geplant.
Dadurch hatten wir die Möglichkeit den Erdaushub zum Auffüllen eines nahegelegenen Weinbergs zu verwenden und dadurch die Kosten für die Erddeponie einzusparen.
Bezüglich Terminplanung wollte der Kellerbauer Knecht einen verbindlichen Fertigstellungstermin für die Erdarbeiten haben, damit er den Kellerbau einplanen kann, aber der Erdbauer hatte uns mit Verweis auf das unberechenbare Wetter keinen solchen Termin genannt.
Wir können beide Seiten irgendwo verstehen, aber das macht die Planung schwierig mit der Gefahr, dass es große Pausen zwischen den einzelnen Schritten gibt.
Der Stelltermin für das Haus ist für den 13.06. eingeplant, dieser Termin ist aber zu diesem Zeitpunkt kaum noch zu halten, da der Kellerbauer auch 10 Tage braucht und dann noch vermessen werden muss.

Eingestellt von