erster Stelltag

Montag, 12 Juni, 2017 - 08:00

erster Stelltag

Bei der ersten LKW-Ladung gab es das Problem, dass die Ladung verrutscht war. Die Wände waren genau auf die Wand gekippt, die als erstes gestellt werden sollte und diese konnte aufgrund des Gewichts nicht rausgehoben werden. Nach kurzem Überlegen und Probieren hatte unser Bauleiter von einer benachbarten Baustelle einen Radlader organisiert, der die Wand wieder in Position drückten und die anderen Wände konnten dann stabilisiert werden. Die erste Wand hatte dann zwar eine Beschädigung an den Druckstellen des Radladers, hier muss noch nachgebessert werden, aber der Hausaufbau konnte dann beginnen.
 

Durch die Verzögerung am Anfang wurde an diesem Tag dann "nur" das Erdgeschoss mit Innenwänden und Decke gestellt.

 

Eingestellt von