Bemusterung

Dienstag, 23 Januar, 2018 - 17:19

Bemusterung

Auf gehts zur Bemusterungsmiley Endlich der Tag ist gekommen und wir waren so nervös. Was erwartet uns, wie ist die Auswahl, finden wir was schönes. Also am 11.01.2018 ging es nach Hückelhoven ins Hotel Friends. Ein sehr schönes Hotel. 

am 12.01.2018 um 8:30 Sollten wir in Heinsberg bei der Firma Mobau Wirtz sein. Wir waren eine von 5 Familien. Unsere Beraterin war sehr kompetent. Zuerst erklärte Sie uns wie der Tag verläuft und dann komm der nächste Hammer, es gibt ein neues Gesetz oder neue Richtlinien, dass heißt jedes Haus dass nach 31.12.2017 gestellt wird muss Brandschutzschalter eingebaut bekommen, der Preis 3.000 € extra. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass Allkauf uns dies nicht vorher schon mitgeteilt hat, dass ja nicht unbedingt wenig ist. 

Naja nach dem ersten Schock ging es dann los mit der Bemusterung. Zuerst wurde das Bad sowie das Gästebad besprochen, danach wurden die Türen, sowie die restlichen Bodenbeläge ausgesucht. 

Sie erklärte uns alles sehr gut und obwohl wir einiges aufgemuntert hatten, wurde die Rechnung nicht hoch. Wir waren überrascht, hatten mit mehr gerechnet.

Wir zeigen euch mal ein paar Sachen die wir uns ausgesucht haben.

unsere Dusche 

 unsere Badewanne

Fliesen Gästebad

 Glastür zwischen Küche und Flur

Laminat links Wohn- und Esszimmer, Laminat rechts Küche

 

 

 

Eingestellt von