weitere Erdarbeiten und Bodenplatte

Samstag, 28 April, 2018 - 16:54

weitere Erdarbeiten und Bodenplatte

Etwas über eine Woche ist seit dem letzten Eintrag vergangen und es hat sich ordentlich was getan. Ich dachte mir, dass man das erste Mal eine Art extrem grobe Zeitrafferaufnahme erstellen könnte und so entstand etwas, das gut als Zusammenfassung dient:

 

Nachdem die Baugrube mit Sand gefüllt und begradigt wurde, kamen kleinere Erdarbeiten hinzu. So wurde das Streifenfundament für das Haus ausgehoben, Recyclingmaterial für die Auffahrt und Garagenfläche angeliefert und verteilt und erste Rohre verlegt - alles in der zweiten Hälfte der KW 16, wobei die letzte Aktion am Samstag stattfand.

 

Gleich am Montag der KW17 wurde dann das Streifenfundament für das Haus gegossen. Am Dienstag war schon die Verklinkerung der Bodenplatte des Hauses gemauert und am Mittwoch, dem 25.04.18 war die Vorbereitung für die Bodenplatte erledigt. 

Am Freitag kam dann sogleich der Betonmischer angerauscht um die Bodenplatte und das Streifenfundament zu gießen. Trotz glücklicherweise kurzer Regenphasen lief alles super. Und wieder kann man nur positiv vom zügigen Ablauf reden. 

Ach ja, noch am Rande: genauso zügig wie bisher gebaut wurde, kam auch die zweite Abschlagszahlung. Ich glaube, der Betonlaster hatte noch nichtmal unser Grundstück verlassen, da hatten wir schon die Rechnung, die nach Gießen der Betonplatte fällig ist, im Email-Postfach :-)). Haben sie sich aber auch verdient!

Zum Schluss noch ein Video/Gif der Drohne zur aktuellen Etappe...

 

Bis demnächst . . . 

 

 

PS: Leider muss man sich hier stark einschränken was die Qualität der Bilder bzw. Animationen betrifft (von Videos ganz zu schweigen), weil der Speicherplatz arg begrenzt ist. Da ich nicht einmal weiß, ob das hier überhaupt jemand liest und die Bearbeitung und Anpassung der Bilder bzw. Videos ordentlich Zeit in Anspruch nimmt, lasse ich es mal offen, ob es hier überhaupt weiter geht.

Eingestellt von