Juni

Am Ende der Woche haben wir mit unserem Architekten das Baugrundgutachten bei einem lokalen Geowissenschaftler beauftragt. Das ist ein erforderlicher Schritt, bevor die Bodenplatte gebaut werden…

Aktiv: Ja

Die Bemusterung- klingt spannend, ist aber anstrengend....Anfang der Woche waren wir dazu bei Bien-Zenker in Mülheim-Kärlich. Unser Hausberater aus Hannover begleitete uns, das war für uns eine…

Aktiv: Ja

Ende Mai/ Anfang Juni haben wir mit der Badplanung begonnen. Bisher haben wir im Internet und diversen Baumärkten Ideen gesammelt, allerdings noch nichts konkretes focussiert.

Nun haben wir…

Aktiv: Ja

Am 24. Mai bekamen wir Post- erfreuliche!!! Unser Entwässerungsantrag ist genehmigt! Nach nur zwei Wochen! Das ging wirklich schnell! Toll!

Jetzt muss nur noch der Bauantrag genehmigt…

Aktiv: Ja

Mitte Mai haben wir die Einladung zur 2-tägigen Bemusterung nach Mühlheim-Kärlich bekommen!…

Aktiv: Ja

Unser Verkaufsberater der Hausfirma hat uns empfohlen, bei einem regionalen Lampenfachgeschäft eine Lichtplanung durchzuführen. Das war ein sehr guter Tipp zu einem kompetenten und freundlichem…

Aktiv: Ja

Juhu, wenige Tage später bekamen wir Anfang Mai Post, dass unser Bauantrag zur Prüfung eingegangen ist. Wir erhielten auch ein Aktenzeichen. Spannend.

Am 12.05.17 wurden wir benachrichtigt…

Aktiv: Ja

Anfang Mai war es nun endlich soweit! Wir bekamen von unserem Architekten die finalen Bauantragsunterlagen und den Entwässerungsantrag. Es waren jede Menge Dokumente zu unterzeichnen und wir kamen…

Aktiv: Ja