Schock nach der Bemusterung

Sonntag, 2 Juli, 2017 - 15:53

Schock nach der Bemusterung

Kurz nach der Bemusterung bekamen wir nun eine aktualisierte Kostenaufstellung, die Änderungen nach unseren Architektengesprächen und eben nach der Bemusterung umfasste.

Wir haben zwar ein paar Fenster mehr gewählt, was unser Hausberater auch bereits in Nebenkosten berücksichtigt hatte, ansonsten haben wir bei der Bemusterung viel den Standard ausgewählt.

Und dann der Schock: +70.000€ mehr!

 

Wie kann das sein?

 

Das war völlig ungeplant. Wir hatten immer Vertrauen in die Kostenkalkulation, wobei z.B. für Rolläden & Motoren, angepasste Fensterrahmenfarbe, mehr Schalter/ Steckdosen u.ä. , Nebenkosten veranschlagt wurden; die bewegten sich allerdings in einem ganz anderen Rahmen! 

Also müssen wir die Kostenzusammensetzung nun erstmal verstehen und irgendwo Abstriche machen- denn die Summe on top ist definitiv zu viel.

Hier war unser Berater wieder bemüht, unseren Erker evtl. noch anzupassen um ggf. die Kosten zu senken. Auf dieses Ergebnis warten wir nun auch schon über zwei Wochen....

Eingestellt von