Der erste Spatenstich und schon gibts Probleme

Montag, 13 Mai, 2013 - 11:49

Der erste Spatenstich und schon gibts Probleme

Am 13.05.13 war dann endlich Baubeginn. Der Erdbauer arbeitete 4 Tage. Dann waren die Baugrube und der Revisionsschacht fertig. Am Abend der 5.Tages (Freitag) regnete es. Am Samstagmorgen stand das Wasser 30cm tief in der Baugrube. Wir riefen den Bauleiter an. Es war aber Samstag, sodass wir nur eine Nachricht auf seiner Mailbox hinterlassen konnten um auf seinen Rückruf zu warten. Es war auch noch Pfingsten. Am Di haben wir Mittags nochmal auf die Mailbox beim Bauleiter gesprochen, dass er uns doch endlich mal anruft, wegen dem Wasser in der Baugrube. Nachmittags kam dann ein Anruf von Bauleiter. Er wollte uns nur mitteilen, dass jetzt erst einmal nicht weitergearbeitet wird, weil ja gar kein Strom auf der Baustelle da ist. Wir Bauherren müssten uns jetzt dringend um Baustrom kümmern. Keine Reaktion auf das Wasser in der Baugrube. Wir haben Baustrom bei Dümer mit im Vertag. Vor Baubeginn haben wir auch gefragt, ob wir uns um etwas kümmern müssen. Das wurde immer verneint. Wir sind verwundert, dass erst jetzt auffällt, dass im Neubaugebiet kein Strom da ist. Angeblich kann an den Stromkasten der Eon in der Nebenstrasse nicht angeschlossen werden, da dieser zu weit weg ist. Im September wird sich zeigen, dass die Nachbarn, welche direkt neben uns bauen, den Strom genau aus diesem Eon Kasten beziehen.

Eingestellt von