Architektentermin

Samstag, 17 März, 2018 - 16:13

Architektentermin

Am 21.02. hatten wir das erste Treffen mit unserer Luxhausarchitektin. Zuerst ging es auf das inzwischen vermessene Grundstück. Hier wurde gerade auch das alte Haus leergeräumt. Jetzt war dann auch langsam der Zustand der Bestandsimmobilie zu sehen. Das zu renovieren wäre wirklich eine harte Nuss geworden. Unser Vertriebsmann Herr Kellermeier und die Architektin machten ein paar Fotos, es wurde über die eine oder andere Feinheit geredet und dann ging’s zu uns um noch ein paar Änderungen am Grundriss zu besprechen. 

Wir hatten uns im Vorfeld mit Hilfe einer Hausplanerapp natürlich schon Gedanken gemacht und uns auf die Idee verrannt, dass unser Haus noch einen einstöckigen Anbau braucht, der Wohnzimmer und Küche nach Süden erweitert. Dadurch sollte zum einen der Technikraum vergrößert werden und außerdem hätten wir auf den Anbau einen Balkon bauen können. Die Architektin ging sehr gut auf unsere Wünsche ein und machte auch selbst noch sinnvolle Ergänzung wie eine Nische im Schafzimmer für den Kleiderschrank. Herr Kellermeier versprach uns die Mehrkosten zu kalkulieren und so warteten wir auf die neue Planung.

 

Eingestellt von