Abnahme der Garagenfundamente

Dienstag, 18 Juli, 2017 - 12:29

Abnahme der Garagenfundamente

Heute war der Garagenlieferant am Grundstück und hat sich die Fundamente angesehen.
Leider hat der Herr auch direkt einen groben Mangel gefunden und musste die Fundamente als "nicht tragfähig" einstufen.
Jetzt heißt es für das Bauunternehmen nachbessern, da das vordere Fundament nicht wie gefordert ausgeführt wurde. Bis der Mangel behoben ist, bleiben die Garagen erst einmal gesperrt.

Zweites Problem beim heutigen Besuch, wir benötigen einen Kran.
Nachdem der Garagenhersteller generell nicht über Zisternen fährt, egal wie diese ausgeführt sind (denn generell würde die Zisterne das locker aushalten), benötigen wir einen Kran für die Positionierung der Garagen. Was bedeutet das jetzt? Natürlich wieder einmal Mehrkosten mit denen wir so nicht gerechnet haben. Wir bekommen demnächst dann also ein Angebot für den Kran und die entsprechende Straßensperrung. Mal sehen was uns das wieder kosten wird, sicherlich wird der Betrag aber locker 4 Stellen vor dem Komma haben sad

Eingestellt von