2017

Der Reformationstag sorgt für eine verkürzte Arbeitswoche. Trotzdem machen die Heizungsbauer am sogenannten Brückentag die Verrohrung für Kalt-und Warmwasser, sowie die Verteilerschränke für die…

Aktiv: Ja

Am Montag der vergangenen Woche kamen die Putzer zwar nicht, dafür aber am Dienstag. Mit sieben Mann waren sie auf der Baustelle erschienen. Man glaubt es kaum, aber am Abend war das ganze Haus…

Aktiv: Ja

Die Trockenbauer machen derweil fleißig im Obergeschoss mit der Verkleidung der Dachschrägen weiter.

Aktiv: Ja

Wie geplant, wurden die Dachpfannen am Montag geliefert und auch die Dachdecker rückten an. Geduldig beantworten sie alle Fragen, die ein neugieriger Bauherr betreffs eines Hausdaches so hat. Es…

Aktiv: Ja

Nachdem in der 39. KW auf der Baustelle Ruhe herrschte, ging es nach dem Feiertag nun richtig rund. Innerhalb von zwei Tagen haben die Zimmerleute die Lattungen und die kompletten Dachüberstände…

Aktiv: Ja

Später angefangen und früher fertig. So baut man Häuser in Eigenregie. Wir reden hierbei aber nur von unserem Gartenhaus. In wenigen Tagen war es mit vereinten Kräften der ganzen Familie aufgebaut…

Aktiv: Ja

Inzwischen wird es immer enger auf unserer Baustelle. Überall steht jetzt Material, welches auf die Weiterverarbeitung wartet. Aber ein Ende wird langsam absehbar.

In der vergangenen Woche…

Aktiv: Ja

Die Maurer haben zwischenzeitlich  das Erdgeschoss fertiggestellt und bereits mit der Verklinkerung begonnen.

 

Aktiv: Ja

Ganz so ruhig war es während der Urlaubszeit der Baufirma nun doch nicht auf der Baustelle. Die Bodenplatte ist nun gut abgetrocknet und seit einer Woche stehen die Steine und Verblender da und…

Aktiv: Ja

Am 19.06.17 ging es nun los. Unser Landschaftsgestalter von der Firma Koldehofe, übrigens ein sehr freundlicher Mitarbeiter, hat nun begonnen, unsere Wiese in eine Kraterlandschaft zu verwandeln.…

Aktiv: Ja

Zwischenzeitlich wurde der Entwässerungsantrag beim Abwasserverband eingereicht und auch die Gemeinde über das Bauvorhaben informiert. Einen Tag nach der Abgabe des Antrages für unsere…

Aktiv: Ja

… hat es genau 6 Wochen gedauert. Davor lagen unter anderem Gespräche über Grundrisse und Aussehen des Hauses. Da wir nur eingeschossig bauen dürfen, wurden die Pläne so manches Mal verworfen und…

Aktiv: Ja