Dach über dem Kopf

Dienstag, 5 September, 2017 - 00:00

Dach über dem Kopf

Wie von unserem Bauleiter terminlich vereinbart, wurde heute mit dem Dach begonnen. Wir dachten eigentlich das die Zimmerer lediglich heute anfangen würden das Gebälk zu montieren. Aber als wir abend zur Baustelle fuhren sahen wir, dass die fleißigen Handwerker sogar schon die komplette Dachfolie, die Lattung und teilweise die Konterlattung sowie die Dachuntersicht montiert hatten. Wir sind begeistert, es schaut nun langsam wirklich nach einem Haus aus laugh So kann es gerne weiter gehen. Laut unserem Bauleiter sollen ja diese Woche auch auch die Fenster und die Tür kommen. Dann wäre das Haus dicht. 

Schauen wir mal. Theoretisch könnte das Dach ja diese Woche fertiggestellt werden. Dann könnten wir am Wochenende die erste Eigenleistung erbringen und den Dachkasten bzw. die Dachuntersicht lackieren. yes

Hier mal ein paar Bilder:

So sieht das dann von innen aus.

Dachkasten

Hier liegt noch die Verkleidung des Dachkastens, welche wir später lackieren werden.

Und hier noch ein schönes Bild: Dach bei Sonnenuntergang wink

So morgen haben wir ja einen Ortstermin mit dem Bauleiter, der Sanitär- und der Elektrofirma, zwecks Bemusterung und Lage der einzelnen Objekte. Wir werden also weiter berichten.

 

Eingestellt von