Fenster wurden abgedichtet

%none

Dienstag, 12 September, 2017 - 00:00

Fenster wurden abgedichtet

Heute hatten wir Glück mit dem Wetter. Morgens hatte ich noch mit unserem Bauleiter telefoniert, der meinte, die Fensterbauer kommen erst wieder, wenn es trocken ist, da es zu feucht wäre für diesen Bauschaum/Bitumenkleber. Heute waren Sie allerdings dann doch da und haben die Fensterbänke weiter montiert und die Rollladenführungsschienen überall montiert. Fehlen somit nur noch die Austrittbretter der bodentiefen Fenster im EG. 

Abdichtung bodentiefe Fenster:

Rollladenführungsschienen:

Teilweise wurde die Folie der Fensterbänke schon etwas abgezogen, damit die ordentlich montiert werden könnnen. Ich hoffe die erhalten im weiteren Verlauf keine Kratzer indecision

Zur Zeit kommen wir auch nicht mehr ins Haus hinein. Es soll aber ein Bauschloss montiert werden, dann bekommen wir wieder einen Schlüssel.

 

So was passiert als nächstes? Am Donnerstag soll schon der Elektriker das erste Mal kommen. Wobei er da vermutlich dann nur noch mal genau aufmessen und durchzählen wird was er alles benötigt. Danach erhalten wir auch erst das Angebot für die Mehrkosten. Ich hoffe das zieht sich nicht wieder alles und er beginnt zügig mit den arbeiten. Denn anschließend kommen schon die Verputzer.

Das Dach soll übernächste Woche (KW39) fertig gedeckt werden. Es ist zwar Regendicht, aber bin froh wenn die Ziegeln drauf sind. Die stehen ja immerhin schon hier rum. Außerddem kann ich auch erst dann die Untersicht streichen...und das Wetter wird ja nicht gerade besser frown Ich hoffe also noch auf ein paar gute Tage.

 

Eingestellt von