Putzgrund

Mittwoch, 11 Oktober, 2017 - 00:00

Putzgrund

Also diese Woche ist (wiedermal leider) recht wenig los bei uns sad Und wieder zeigt sich die Kommunikation ist das A und O. Selbst Intern bei T&C scheint das nicht so ganz zu funktionieren. 

Ich telefonierte gestern Morgen mit unserem Bauleiter und infomierte ihn, dass unsere Wohnung nun zum 30. November gekündigt sei. Er war nicht gerade begeistert und meinte das hätte wir vorher mal kommunizieren sollen...ich musste da innerlich schon etwas lachen! Naja, er meinte das wäre viel zu knapp, da zu diesem Zeitpunkt noch zuviel Restfeuchte im Haus wäre. Wir könnten ja auch erst knapp 4 Wochen nachdem der Estrich drin sei mit unseren Eigenleistungen beginnen. Naja, das wir nun vier Wochen warten müssen glaube ich nicht, zumindest nicht was die Wände betrifft. Bei dem Bodenbelag lasse ich ja noch mit mir reden, aber die Wände und Decken kann ich doch wohl schon mal verspachteln, oder nicht?!

Er sagte uns auch, dass die Sanitärfirma erst nächste Woche bei uns beginnt, da die noch eine andere Baustelle fertig machen müssen. Also eine Woche wieder für die Katze. Sind dann insgesamt 7!!! Hätte man die genutzt, wäre das Haus wahrscheinlich schon fast Bezugsfertig no

Auf jeden Fall erhielt ich später noch einen Anruf von der Innentechnik (die koordiniert wohl auch die Handwerker). Da fragte man mich, ob ich diese Woche noch das Dachgesims streichen würde. Ich so: "Ja, hatte ich am Wochenende vor." Denn dann würden die am Montag kommen und den Oberputz auftragen. Ok super dachte ich mir. Scheinbar war auch heute Morgen jemand da und hat die Schutzmaßnahmen der Fenster vom Unterputz abgehangen und die Fassade mit Putzgrund gestrichen.

Ich merkte dann auch an, dass ja nächste Woche auch die Sanitärfirma kommen würde. Da meinte er am Telefon, dass die eigentlich schon diese Woche kommen sollten und nächste Woche dann der Estrich. Aha, meinte ich würde uns ja freuen. Naja was soll ich sagen, wahrscheinlich wurde erst nach unserem Telefonat sich intern abgesprochen, denn bis heute war keine Sanitärfirma dagewesen und ich vermute mal die kommen auch diese Woche nicht mehr.sad

Wir haben jetzt mal vorsorglich bei der Hausverwaltung angefragt, ob man die Mietzeit nicht um einen Monat verlängern könnte crying Sehr, sehr ärgerlich!

Eingestellt von