Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Mittwoch, 23 Mai, 2018 - 09:31

Nach fast einem halben Jahr haben wir endlich die Baugenehmigung bekommen. Nun kann die Bodenplatte eingemessen werden.

Eingestellt von magalon
Montag, 30 April, 2018 - 20:58

Ein stabiles Haus benötigt einen stabilen Untergrund. In den letzten Tagen wurde die Erde bis zum gewachsenen Boden ausgehoben und mit richtigem Mineralgemisch aufgeschüttet und verdichtet.

Eingestellt von magalon
Mittwoch, 11 April, 2018 - 08:44

... braucht jede Baustelle. Baustrom und Bauwasser sind gelegt und warten auf ihrer Verwendung.

Eingestellt von magalon
Freitag, 30 März, 2018 - 09:12

Der Abriss ist geschafft. Nach einer Woche Abrissarbeiten und 1,5 Wochen Schutt sortieren und Abfahren der Trümmer mit LKWs ist das alte Haus nur noch in den Erinnerungen der Dorfbewohner vorhanden. Einzig der Bagger steht wie ein Denkmal an das Vergängliche mittig auf dem Gelände. Aber dort wo das Alte weichen musste kann eben auch was Neues entstehen.

Eingestellt von magalon
Mittwoch, 21 März, 2018 - 16:23

Eingestellt von magalon