GS-Bürstadt

Montag, 3 Juli, 2017 - 23:06

GS-Bürstadt

Die Firm GS in Bürstadt macht bei uns Gas/Wasser/Heizung. Ganz am Anfang, d.h. vor 14 Monaten musste ich mich entscheiden, wo welches Klo, wo welcher Hahn, und wo ich ne Außenzapfstelle haben möchte. Zusätzlich musste ich ALLE Datenblätter von Klo, Wasserhänen, Duschtassen und allem Anderem bei MoBau bemusterten. Dinge an diese Firma senden(man denke daran: nicht von mit beauftragt, sondern von Allkauf).Und es ist leider nicht möglich ,was man mir ausgedruckt hat, dies intern weiterzuleiten.

Somit, alles eingescanned, und an GS gesendet. Dies war im April diesen Jahres. Somit alles gut und nen Plan bekommen, welche Wände und Decken offen bleiben müssen.

Schriftlich(per Brief mal wieder, mail gibt es wohl bei denen alle nicht) habe ich 14 Seiten erhalten, was, wo, wie alles erledigt sein muss, damit Sie anfangen können.

Somit ich versucht nen Termin zu bekommen. Leider sind die versprochenen 4.6 Wochen nicht haltbar.

Bei uns sind es 10 Wochen, obwohl ich den Termin abgerufen habe, während alle Voraussetzungen noch nicht erfüllt waren.

Was mich extrem ärgert ist folgendes. wenn du als Hausherr( wir haben " actve time", bei Allkauf heist das "bauseits") deine Leisungen nicht "just in time" erfüllst, werden dir Geld- und Zeitmäßige Strafen angedroht, aber wenn die ausführenden Unternehmen dies machen, hast du einfach Pech.

Somit verschiebt sich unser Umzugstermin von Oktober auf Dezember. Asche auf mein Haupt. Mein Ziel war eigentlich den Einzug meiner Frau zu Ihrem Geburtstag zu schenken.

 

Eingestellt von