2016

Schlechte Nachricht... Heute kam eine E-mail von unserem Projektbetreuer bei HdH und uns wurde mitgeteilt, dass unser Werkplaner nun die Planung an den Sachverständigen übergibt. Fertigstellung…

Aktiv: Ja

Nach gefühlten 100 E-mails hin und her haben wir nun die endgültige Werkplanung zur Freigabe erhalten. Hierbei möchte ich mich bei Herrn Ahner (unserem Werkplaner) bedanken, der immer für unsere…

Aktiv: Ja

1 Tag Bemusterung in Chemnitz liegt jetzt hinter uns. Auf den Tag haben wir uns auch schon lange gefreut. Wir sind am Vorabend angereist, sind ins Hotel gefahren (von HdH bezahlt) und sind am…

Aktiv: Ja

Endlich können wir das bestehende Haus abreißen um Platz für Neues zu schaffen. Wir haben hierzu keine Bilder gemacht.

Aktiv: Ja

Heute haben wir zum ersten Mal eine Werkplanung in der Hand. Ganz schön viel durchzulesen - vorallem für uns Laien. Wir wissen gar nicht worauf wir achten müssen und was das alles bedeutet.

Aktiv: Ja

Heute waren wir beim Bauamt und konnten endlich unsere Baugenehmigung in Empfang nehmen. Nach 2 Monaten Wartezeit ist sie endlich da!!!

Aktiv: Ja

Ich habe ja in einem meiner vorherigen Posts geschrieben, dass wir unbedingt im November/Dezember anfangen wollen mit Bauen. Daher haben wir in Absprache mit dem Vertriebsleiter und unserem…

Aktiv: Ja

Wir hatten viele zähe Gespräche mit verschiedenen Bauträgern und haben einige Versuche gebraucht alle Angebote auf einen vergleichbaren Stand zu bringen. Wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen…

Aktiv: Ja

Heute hat unser Architekt das Baugesuch eingereicht. Je nachdem wen man fragt soll die Durchlaufzeit zwischen 2 Wochen und mehreren Monaten liegen. Wir sind sehr gespannt, da wir erst danach…

Aktiv: Ja

Nach einem Tipp von einem Freund haben wir uns nach Fellbach begeben, um dort Musterhäuser anzuschauen und Ideen zu sammeln. Dabei sind uns mehrere Häuser ins Auge gestochen.

  • Gussek…
Aktiv: Ja