Auf der Suche nach dem Traumhaus

Dienstag, 5 April, 2016 - 11:00

Auf der Suche nach dem Traumhaus

Nach einem Tipp von einem Freund haben wir uns nach Fellbach begeben, um dort Musterhäuser anzuschauen und Ideen zu sammeln. Dabei sind uns mehrere Häuser ins Auge gestochen.

  • Gussek Haus
  • Fingerhut
  • Da Vinci Haus
  • Weber Haus

In allen Häusern haben wir uns beraten lassen, wobei nach dem Gespräch uns beiden gleich klar war, dass wir mit Weber Haus nicht weiter gehen wollen, da uns der Berater mit zu viel "vertriebsgeschwätz" abfertigte und uns schlicht unsympathisch war. Die Beratung in den anderen Häusern war richtig gut und wir sind gespannt auf die Angebote.

Update:

Von Gussek Haus haben wir leider kein Angebot und keine Info mehr erhalten - auch nicht auf Nachfrage. Da Vinci Haus war uns vom optischen am Nächsten, jedoch wurde unser Budget deutlich überzogen. Glücklicherweise (für uns) hatte einer der Berater (gleichzeitig wohl auch Architekt ;)) eine gute Idee seine Planung mit seinem eigenen Architektenbüro umzusetzen und dies am freien Markt anzufragen. D.h. wir hatten ihn als Architekten gewonnen und anschließend sind wir so zu Fingerhut und 3 weiteren Anbietern. Bei Fingerhut fühlten wir uns als Kunden nicht wirklich ernst genommen und aufgrund des Preis- Leistungsverhältnis haben wir uns für das "Haus der Handwerker" entschieden.

Eingestellt von