Panik macht sich breit

Montag, 12 Juni, 2017 - 10:09

Panik macht sich breit

Der Enthusiasmus hat mich wieder. Heute Morgen musste ich an unsere LED-Spots, die wir im Haus wollen, denken. Spontan den Elektriker angerufen um zu fragen wie es damit aussieht, wann wir die Entscheidung treffen müssen. Überraschende Antwort: Die Decke für das EG ist bereits fertiggestellt und ohne Mehrkosten können wir das wohl jetzt vergessen. Da ist mir der Geduldsfaden komplett gerissen. Ich habe direkt unserem Bauleiter eine E-mail geschrieben und noch alle offenen Punkte erwähnt, die ich gerne vorab besprechen würde, bevor es zu spät ist. Wir wollten schöne LED Spots um unsere Kücheninsel haben. Diese können wir jetzt wohl vergessen... Hier ein Auszug aus der Mail:

- Elektrische Rollläden im OG
- Lichtspots (wurde mehrfach angesprochen und nun die Decke ohne Berücksichtigung fertiggestellt. Die Mehrkosten eines Durchbohrens durch die Decke bin ich nicht bereit zu zahlen!). Es muss noch besprochen werden wo diese angebracht werden sollen und wieviel diese kosten
- Farbe der Dachziegel
- Sanitäranlagen (klären wir gerade mit dem Gewerk selber. Ich benötige aber eine Deadline wann die anfangen müssen und bis wann ich mich entscheiden muss)
- Fliesen
- Elektro- und Lichtinstallation (innen und außen)
- Anbringung Raumtermostate
- Multimedia Dosen
- Farbe Außen- und Innenputz
- Treppe EG ins OG (wir wollen eine Stahlbeton-Fertigtreppe befliest)
- Raufasertapete oder Wischtechnik und Farbe

Ich bin gespannt auf die Reaktion...

Eingestellt von