Laminat

Freitag, 13 Oktober, 2017 - 14:06

Laminat

Heute habe ich einen großen Einkauf erledigt. Das Laminat (+ Sockelleisten) für den kompletten Wohnbereich und für den Hobbyraum habe ich jetzt bestellt.

Das einzige Problem bei der Sache ist, dass wir uns noch nicht mit dem Bodenleger einig sind, wer welche Kosten übernimmt. Da wir das Laminat selber besorgen, möchte er uns die qm x den vereinbarten Preis gutschreiben. Das sehen wir aber anders. Den zusätzlichen Verschnitt (10%), den ich lt. Handwerker kaufen musste, sollte in dem Preis auch enthalten sein. Hätte er nämlich das Material zu seinen Konditionen gekauft, müsste er seinen Verschnitt in den Werkvertrag ja einkalkulieren. Außerdem ist aus unserer Sicht der Verschnitt unter Verantwortung des Handwerkers und hat direkt mit seiner Qualität der Arbeit zu tun. Ich denke da werden wir noch rumdiskutieren müssen.

Eingestellt von