Noch offene Punkte

Freitag, 29 Dezember, 2017 - 10:45

Noch offene Punkte

Nachdem wir jetzt fast zwei Wochen im Haus wohnen, sind uns noch Sachen aufgefallen die noch ausgebessert werden müssen.

Hier eine kleine Liste:

  • Heizung: Temperaturregelung in einzelnen Zimmern funktioniert nicht richtig. Im Schlafzimmer ist es immer ordentlich warm, obwohl wir die Temperatur auf 10° eingestellt haben
  • Sanitär: Badewanne im OG ist die Schürze noch nicht angebracht (wie auf den Bildern in den vorherigen Blogeinträgen)
  • Sanitär: Duschkabine im OG fehlt noch
  • Zimmermann: Entwässerung Balkon fehlt
  • Zimmermann: Wir haben Weihnachten genutzt um die Satellitenschüssel komplett anzuschließen. Dabei ist uns aufgefallen, dass unter dem vom Zimmermann angebrachten Sparrenhalter die Dämmwolle bereits nass ist. Ich will gar nicht wissen, was da alles passieren kann (Schimmel usw.). Daher haben wir das bestmöglich ausgebessert aber das muss noch professionell gemacht werden
  • Elektro: Schalter hatten gefehlt, wurden uns nun aber zugeschickt und ich habe sie montiert
  • Elektro: Homewaydose (mit Fernseh- und Netzanschluss) fehlt noch im Hobbyraum
  • Schrott und Müll um das Haus: Leider haben manche Gewerke ihren Müll bei uns liegen lassen - auch vor der Garage, sodass wir jetzt das Ganze selber entsorgen müssen, weil sich natürlich keiner dafür zuständig sieht... Darunter sind auch Leitern und ein Gerüst. Vielleicht lässt sich das Gerüst gut auf eBay verkaufen?! wink

Am meisten Bedenken habe ich beim Zimmermann, da dieser sich nicht mehr meldet und bereits bezahlt ist... So ist das halt. Ich habe unseren Bauträger um Untersützung gebeten und hoffe da passiert jetzt was.

Alle anderen Punkte werden wohl in den nächsten Wochen erledigt.

Ich halte euch auf dem Laufenden und werde in den nächsten Wochen ein Fazit zu jedem einzelnen Gewerk und dem Bauträger aufstellen, damit die Entscheidung für zukünftige Bauherren einfacher wird.

Eingestellt von