Warten auf die Technische Prüfung

Donnerstag, 26 Mai, 2016 - 18:19

Warten auf die Technische Prüfung

Es sind bereits über vier Wochen vergangen, wo bei Allkauf der Bauantrag eingegangen ist. Seitens von Allkauf wurde uns bereits mitgeteilt das wir vier bis fünf Wochen warten müssen.

Diese Zeit könnten wir für ein paar Dinge nutzen.

Bei dem Kauf von Terrassenplatten haben wir ein Schnäppchen gemacht. Durch meinen Kollegen, der gerade bei seinem Allkauf Haus die Terrasse pflastert, sind wir auf einen Abverkauf von einem Natursteinhandel aufmerksam geworden. Dort haben wir vier Paletten Natursteinplatten, aus indischen Kalkstein in der Farbe Anthrazit gekauft. Zum Preis von 100 Euro pro Palette! entspricht einen Preis von ca. 3 Euro pro Platte. Normalpreis war laut Liste 900 Euro pro Palette surprise.

Unsere neuen Nachbarn, denen wir dies erzählt hatten, haben auch gleich zugeschlagen. So teilten wir uns die Kosten für die Lieferung. Leider lief dies nicht so wirklich reibungslos hab, aber es war ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Baustress.

Mein persönliches zweites Schnäppchen war ein Anhänger für unseren PKW, statt 800 Euro zahlten wir nur 350 Euro. Ein bisschen Glück und Kontakte waren jedoch nötig angel. Wir Sparfüchse...cheeky

Mittlerweile ist auch Allkauf aus unseren Blog aufmerksam geworden und teilte diesen auf deren Facebookseite. Somit hatten wir ein bisschen Eigenwerbung und ich konnte mal ein bisschen unmut loslassen, wegen der Dauer der Technischen Prüfung. Allkauf teilte uns via Facebook mit unsere Anfrage zu priorisieren. Leider hat es bisher nichts gebracht.

Eingestellt von