Juni

In den letzten Wochen wurde unser Grundstück weiter erschlossen. Die zukünftigen Stichstraßen wurden ausgekoffert, sämtliche Leitungen gelegt und die Gullis gesetzt. Nach Rücksprache mit dem…

Aktiv: Ja

Wichtiger Bestandteil des Angebotes und eines Kaufvertrages ist die Bauleistungsbeschreibung. Hier wird klar definiert, welche Arbeiten ausgeführt werden und welche Materialien verbaut werden.…

Aktiv: Ja

Nachdem es die letzten 2 Wochen nichts neues zu berichten gab und wir uns in Geduld üben konnten, haben wir nun ein Schreiben vom Amt erhalten, dass das Katasteramt unser Neubaugebiet nun…

Aktiv: Ja

Ein weiteres Problem kam nun mit dem Lageplan hinzu. Wärend im ersten Bebauungsplan noch davon gesprochen wurde, dass Auffahrten selbst geplant werden können, wurden diese nun vom Amt vorgegeben.…

Aktiv: Ja

Das wir seit Wochen sehnsüchtig auf den Anruf vom Amt warten, dass die Kaufverträge des Grundstückes erstellt werden, haben wir ja bereits vor Wochen schon einmal angemerkt.

Gestern haben…

Aktiv: Ja

In den letzten Wochen mussten wir feststellen, Hausbau ist ein Marathon und kein Sprint. Man plant und plant und kommt doch kaum voran. Mittlerweile ist das Grundstück ausgesucht, das Haus ist…

Aktiv: Ja