Elektro- und Sanitärarbeiten

Donnerstag, 26 April, 2018 - 09:56

Elektro- und Sanitärarbeiten

Anfang der Woche trafen die Elektriker und Klempner von EBH ein und erledigten die letzten Elektroarbeiten, sowie den Heizungs-, Wärmepumpen- und Belüftungsanschluss.

Da die komplette Verkabelung bei EBH bereits von Anfang an in den Wänden und Decken verbaut ist, mussten die Kabel nur noch am Sicherungs- und Schaltkasten zusammengeführt werden. Auch unsere Lichtschalter und Steckdosen wurden montiert. Nach Rücksprache wurden die Kappen jedoch noch weg gelassen, da wir sie zum streichen wieder demontieren müssten. Am Ende wurden sogar schon die erste Glühbirnen für die Baubeleuchtung in die Fassung gedreht. Hätte uns der Netzbetreiber nicht mit den Zählern versetz, hätten wir jetzt Strom...

Unsere Luftwasser-Wärmepume wurde vor dem Haus montiert und an das Heizgerät im HWR ageschlossen. Von den Stadtwerken kam der Monteur und schaltete die Wasseruhr zwischen und EBH konnte Wasserdruck auf die Leitungen bringen. Auch die kontrollierte Be- und Entlüftung ist installiert und benötigt nur noch den ersehnten Strom.

Für uns heist es jetzt in den nächsten Tagen streichen, streichen, streichen. Am 02.05. kommt dann der Fliesenleger von eBH und macht das Bad fertig. Anschließend müssen dann noch die restlichen Klempnerarbeiten gemacht werden und dann sollte der Hausübergabe eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Eingestellt von