Malerarbeiten in Eigenleistung

Mittwoch, 2 Mai, 2018 - 11:44

Malerarbeiten in Eigenleistung

Es ist vollbracht! Unsere nackten Wände sind in Glasfaservlies gehüllt und haben einen weißen Anstrich bekommen. 4 Tage waren wir mit tatkräftiger Unterstützung der Familie am streichen der Wände und Decken. Obwohl wir Profifarbe vom Fachbetrieb gekauft hatten, mussten wir leider doch zwei Anstriche machen und anschließend noch kleinere Ausbesserarbeiten durchführen, weil es hier und da dann doch noch nicht so gedeckt hatte, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Insgesamt haben unsere Wände und Decken nun stolze 180 l Farbe verschlungen. Glücklicherweise haben wir alle Türen ausgehangen und Fenster etc. gut abgeklebt, denn auch wenn auf dem Eimer steht "Farbe spritzt nicht", bei 3,80 hohen Decken und streichen auf einem Rollgerüst geht so einiges daneben.

Den kauf von Farben und Tapeten im Fachgeschäft kann ich im übrigen nur empfehlen. Man bekommt eine bessere Qualität zu günstigeren Preisen als im Baumarkt und hier und da auch noch einen guten Tipp vom Profi. 

Kleiner Tipp am Rande: Kreppband zum abkleben der Fenster nicht länger als auf der Rolle angegeben drauf lassen. Wir haben es gut eine Woche kleben lassen und nun richtig Probleme es spurlos zu entfernen.

Als nächstes wird nun die Außenanlage in Angriff genommen und parallel wollen wir mit den Bodenbelegen anfangen.

Eingestellt von