Gerüstbau

Samstag, 4 März, 2017 - 00:00

Gerüstbau

Heute wurde vom Gerüstbauer Andreas Pflieger das Gerüst gestellt. Er hat es auch möglich gemacht, dass Enrico mitmachen konnte. Wir sind sehr froh, dass das so schnell und spontan (Montag hat er erst Bescheid bekommen) geklappt hat, sonst hätte die Baufirma Montag nicht weiterarbeiten können. 

Heute ist die Rechnung von der Tiefbaufirma gekommen und es ist 2000€ teurer geworden als gedacht, aber das liegt daran, dass die Einfahrtfläche etwas größer geworden ist und die alten Erdhügel abtransportiert werden mussten. Die versehentlich abgefahrene Erde und das versetzen der Erdhügel wurde uns freundlicherweise nicht berechnet.

Dies waren die ersten Erfahrungen mit Fremdfirmen (außerhalb der Febroleistungen) und wir können sagen, dass sich der Vergleich und das Recherchieren gelohnt haben, weil beide Firmen sehr gut und schnell gearbeitet haben. Die Kommunikation hat funktioniert (nicht so wie bei der Febro Tiefbaufirma) und so konnten auch Missverständisse, wie die versehentlich abgefahrene Erde, beseitigt werden.

Eingestellt von