Baubeginn!!!!

Dienstag, 10 Oktober, 2017 - 12:19

Baubeginn!!!!

Oktober 2017

Nachdem uns im September die Zweifel und Ängste um unseren Baustart quälten und schlaflose Nächte bereiteten, ist tatsächlich in der 40. KW unser Bauprojekt zu unserer Überraschung gestartet.surprise

 

Die Ereignisse haben sich täglich auf der Baustelle überschlagen und wir hatten gar keine Zeit mehr, uns über die einzelnen Schritte zu erfreuen.smiley

 

Am 29. September war ein Treffen auf der Baustelle angesetzt, um die benötigte Wassersäule zu übergeben, die zuvor bei der Stadt Borken von uns ausgeliehen wurde.

Die Baustelle wurde einrichtet und der Kran wurde aufgestellt. Da auf dem Nachbargrundstück jetzt auch die Bauarbeiten voll im Gange sind, mußte ein höherer Kran aufgestellt werden, damit dieser über den Anderen hinweg arbeiten kann. Leider stellte man auch fest, dass die Gründungsarbeiten nicht im vollen Umfang erledigt wurden und somit der Bagger nochmals ans Werk muss.sad

Dies sollte am 04. Oktober nach dem Feiertag erledigt werden.

 

Am 05. Oktober mussten wir zu unserer großen Freude feststellen, daß die Gründungsarbeiten erledigt waren, der Vermesser seine Einmessungen durchgeführt und das Schnurgerüst gezogen war.surprise

 

Als wir am 06. Oktober auf der Baustelle vorbei sahen, waren die Fundamente für das Haus und die Garage fertig ausgehoben und für die Betonierung vorbereitet einschließlich aller Arbeiten, die für die Sohlplatte erforderlich sind.

Auch am 07. Oktkober wurden die letzten Vorbereitungen erledigt, damit am Montag, den 09. Oktober die Sohlplatte gegossen werden konnte.

Das Tempo, dass jetzt auf der Baustelle vorgelegt wurde, war für uns schon fast zu schnell und Rekordverdächtig!!!

Ein Loblied auf die Bauarbeiter!!!

 

Eingestellt von