Bretten

Letzte 5 Blogeinträge:

Sonntag, 23 August, 2015 - 20:23

Bretten, Baden-Württemberg 23.08.2015

Die Andreas Viebrock GmbH, Hersteller von Viebrockhaus Massivhäuser, verbaut im Baujahr 2014 generalüberholte Fenster, die betroffenen Bauherren berichteten bereits:

https://www.bautagebuch-liste.de/blog/bretten/2015/02/viebrockhaus-verba...

Nun funktionieren 8 Monate nach Abnahme 2 Fenster im zuHausehaus nicht mehr, welch Überraschung!

Die Bauherren informierten Viebrock Prokuristin Frau H. aus Harsefeld bei Buxtehude schriftlich am 30. Juli 2015 mit angemessener Nachfristsetzung zum 15. August 2015.

Leider bis heute 23.08.2015 keine Reaktion von Viebrock Prokuristin Frau H. aus Harsefeld bei Buxtehude.

Das Einfamilienhaus wurde von der Andreas Viebrock Vertriebs GmbH in Bad Fallingbostel an die Bauherren als „hochwertiger, perfekter Neubau“ verkauft. Die Bauausführung erfolgt durch den Baubetrieb Hirschberg an der Bergstrasse bei Heidelberg.

Die Fenster hat die Andreas Viebrock GmbH mit ihrem Hauptsitz in Harsefeld bei Buxtehude im Rahmen des Neubaus eingebaut, wieder ausgebaut, ins Werk gebracht und generalüberholt wieder kommentarlos in das Viebrockhaus eingebaut.

Die betroffenen Bauherren bestätigen Ihren Eindruck:

  • Täuschung der vertraglich zugesagten Qualität verbauter Materialen durch Andreas Viebrock GmbH.
  • keine Zuverlässigkeit bei der Andreas Viebrock GmbH bei Problemen nach Fertigstellung
  • kein Kundenservice nach Abnahme
  • kompletter Vertrauensverlust
  • mangelhafte Leistungen werden nicht korrigiert.
  • Die Bauherren versprechen, über den weiteren Verlauf der Posse mit Viebrockhaus® ZuhauseHaus® zu berichten.
Eingestellt von Bretten
Sonntag, 28 Juni, 2015 - 11:49

Bretten, Baden-Württemberg 28.06.2015

Die Andreas Viebrock GmbH, Hersteller von Viebrockhaus Massivhäuser verkauft und sagt seinen Kunden, gut zahlenden Kundschaft eine 3-monatige Bauzeit zu und schafft es, in 9 Monate das Haus wie vereinbart fertigzustellen.

Zusätzlich sind so viele Mängel noch offen lt. Abnahmeprotokoll (u. a. schiefe Türen, Wärmepumpe/Heizung, Dachüberstand, Fenster, ...) und Viebrock kümmert sich nicht drum und lässt Bauherren im Regen stehen.

Die 3-monatige Bauzeit wurde vom Viebrock Bad Fallingbostel den Bauherren vertraglich unseriös zugesagt.

Die Bauausführung erfolgte duch den Baubetrieb Hirschberg bei Heidelberg an der Bergstrasse (ZuHauseHau)

Der Baubetrieb Hirschberg an der Bergstrasse bei Heidelberg lieferte nicht fristgerecht wie von der Viebrock Vertriebs GmbH in  Bad Fallingbostel großspurig und unseriös zugesagt mit eine deratigen Häufung gravierendster Mängel. Der Terminplan wurde von Viebrock so oft verändet, dass die Bauherren das Zählen der Version aufhörten.

Die Bauherren müssten wie bei sehr vielen Leistungen Andreas Viebrock in Leistungsverzug setzen.

Die betroffen Bauherren bestätigen:

  • keine Termintreue seitens der Andreas Viebrock GmbH
  • mangelhafte Bausausführung erforderte den Einsatz eines Rechtsanwaltes und zwei Sachverständigen.
  • Viebrock hält sich nicht an zugesagte Leistungen, Bauzeiten, kein Liefertreue
  • komletter Vertrauensverlust in Viebrock.
  • Unprofessionälittät Viebrocks

Mit freundlichen Grüßen

Eingestellt von Bretten
Montag, 18 Mai, 2015 - 21:42

Bretten, Baden-Württemberg 18.05.2015

Die Andreas Viebrock GmbH, Hersteller von Viebrockhaus Massivhäuser liefert seinen Bauherren für Ihr Viebrock-Haus keinen Wartungsvertrag, wie bei Kaufabsschluss versprochen. Die Bauherren haben der Prokuristin Frau H. aus Harselfeld bei Buxtehude eine angemessene Nachfrist setzen müssen, die Viebrock nicht eingehalten hat.

Die Bauherren müssten wie bei vielen anderen Leistungen auch Viebrock in Leistungsverzug setzten.

Die betroffen Bauherren bestätigen:

  • Viebrock hält sich nicht an zugesagte Leistungen
  • es entsteht der Eindruck, dass Viebrock überhaupt nicht warten kann oder will
  • komletter Vertrauensverlust in Viebrock.
  • Unprofessionälittät Viebrocks
Eingestellt von Bretten
Montag, 27 April, 2015 - 22:48

Bretten, Baden-Württemberg 27.04.2015

Die Andreas Viebrock GmbH, Hersteller von Viebrockhaus Massivhäuser, ingnoriert loses Treppengeländer als Gefahr (Baujahr 2014).

Die Bauherren haben die Prokurist Frau H. und Bauleiter Herrn N. per SMS und den Baubetrieb Hirschberg am Mittwoch, 22. April 2015 um 16:11 Uhr telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Treppengeländer in ihrem Viebrockhaus lose ist und Gefahr im Verzug ist. Durch den Baubetrieb Hirschberg wurde mir am 22. April 2015 am Telefon 16:11 Uhr  mitgeteilt, dass Frau S. von Viebrock diesen Mangel betreut. Anschl. wurde die Bauherren während des Telefonates dann wieder von Hirschberg mitgeteilt, dass nicht Frau S. das machen wird, sondern Herrn N. dafür verantwortlich ist und er sich umgehend dringend bei den Bauherren melden wird, weil er auf einer Dienstreise in Norddeutschland ist. Herr N. als Bauleiter hat sich aber leider nicht bei den Bauherren gemeldet bisher wie der Baubetrieb des Vertrauens am 22. April 2015 versprochen hat. Das stimmt die Bauherren nicht postiv und ist ein Zeichen von Unzuverlässigkeit. Die Bauherren haben den Eindruck, dass Gefahren für Gesundheit von Bewohnern von Viebrock-Häusern durch Mängel von Viebrock nicht wahrgenommen werden. Frau H. hat sich für Herrn N. wenigstens bei den Bauherren gemeldet, das möchten die Bauherren hier lobend erwähnen, Aber wie geht es jetzt weiter? Die Bauherren haben der Prokurist Frau H. ,am Sonntag den 26.04.2015 Fotos gesende Leider bisher ohne Rückmeldung von Ihnen. Es ist Gefahr in Verzug, die eintretenden Schäden durch das defekte Treppengeländer, den ein Nutzer der Viebrock-Treppe erleiden sollte, diese Treppenanlage nutzt und stürzt, hat Viebrock in Vertretung ppa uneingeschränkt zu vertreten und zu ersetzen. Die Bauherren fordern Viebrock dringends auf zu handeln, nicht, dass sich noch jemand den Hals bricht! Wenn Viebrock dazu nicht fähig ist , soll Viebrock kompetente Vertreter beauftragen.

 

Eingestellt von Bretten
Dienstag, 10 Februar, 2015 - 14:01

Bretten, Baden-Württemberg 10.02.2015

Die Andreas Viebrock GmbH, Hersteller von Viebrockhaus Massivhäuser, verbaut im Baujahr 2014 generalüberholte Fenster.

Das Einfamilienhaus wurde von der Andreas Viebrock Vertriebs GmbH in Bad Fallingbostel an die Bauherren als „hochwertiger, perfekter Neubau“ verkauft. Die Bauausführung erfolgt durch den Baubetrieb Hirschberg an der Bergrasse bei Heidelberg.

Die Fenster hat die Andreas Viebrock GmbH mit ihrem Hauptsitz in Harsefeld bei Buxtehude im Rahmen des Neubaus eingebaut, wieder ausgebaut, ins Werk gebracht und generalüberholt wieder kommentarlos in das Viebrockhaus eingebaut.

Die betroffenen Bauherren bestätigen Ihren Eindruck:

  • Täuschung der vertraglich zugesagten Qualität verbauter Materialen durch Andreas Viebrock GmbH.
  • dass die Bauherren sich ja auch keine generalüberholen Winterreifen draufziehen lassen, wenn Sie neue Winterreifen bestellt  haben, neue sind ja auch in der Regel hochwertiger und teurer und eben nicht mehr neu.
  • von Viebrock verkaufte und zugesagte Leistungen werden nicht geleistet und sind alles andere als die verkaufte „beste handwerkliche Tradition“.
  • Bauherren empfinden den Viebrock Werbe-Slogan „beste handwerkliche Tradition“ als Farce.
  • tiefe Enttäuschung und Vertrauensverlust gegenüber Viebrock.
  • bestätigen alles anderen als die versprochene „hohe Qualität seiner Massivhäuser“ aus dem Hause Viebrock.
  • auf Rückfragen zur DGNB-Zertifizierung, mit der Viebrock offiziell wirbt, erhalten die Bauherren ebenfalls keine Antwort.

Die Bauherren versprechen, über den weiteren Verlauf der Posse mit Viebrockhaus® ZuhauseHaus® zu berichten.

Eingestellt von Bretten