David und Caro

Letzte 5 Blogeinträge:

Sonntag, 23 Dezember, 2018 - 18:36

Juhu wir haben es geschafft- wir sind eingezogen...
Die letzten Wochen waren sehr anstregend aber es hat sich mehr als gelohnt. Wir sind sehr zufrieden.. :)

Die Einliegerwohnung wird noch fertiggestellt bis 15.01.19 ab dann wird sie voraussichtlich bewohnt.

Eingestellt von David und Caro
Mittwoch, 7 November, 2018 - 07:17

Unsere aktuellen Fortschritte:

Fertighaus:

-Schlafzimmer, Kinderzimmer, Kinderbad, Elternbad, Hauswirtschaftsraum, Büro, Wohnzimmer und Küche sind nun komplett verputzt und schon gestrichen.

-Fliesen müssen noch im Flur Obergeschoss und Gäste Bad verlegt werden.

-Unsere Wärmepumpe und Lüftung wurden geliefert und werden in der nächsten Woche voraussichtlich eingbaut

-Unsere wunderschöne Treppe wurde gestern eingebaut (siehe Bild)

-Unser Kamin wurde am Wochenende eingeweiht :)

Die Einliegerwohnung lassen wir zur Zeit außen vor, da wir vorrangig einziehen möchten, hoffentlich vor Weihnachten. :)

Eingestellt von David und Caro
Sonntag, 21 Oktober, 2018 - 08:33

Wir laden die ganze Zeit Bilder von unseren Fortschritten hoch, dabei kann man sich das Haus ohne Baupläne schlecht vorstellen. Nun sind hier zur besseren Vorstellung unsere Baupläne:

KG mit Einliegerwohnung (unsere Haustür ist zwischen Garage und Einliegerwohnung):

EG

OG

Die letzten Forschritte:

-Das Garagentor wurde geliefert und eingebaut.

-Die Fliesen in Küche, Wohn- und Esszimmer wurden verlegt und verfugt.

-Das Wohzimmer so wie alle Bäder im EG und OG sind nun verputzt.

-Die Lüftungsrohre für das OG wurden auf dem Spitzboden verlegt.

-In der Einliegerwohnung wurden bis auf das Badezimmer alle Räume verputzt. (Das Bad muss erst fertig gefliest werden)

-Die Erdwärmebohrung wurde gemacht, so dass die Wärmepumpe in den nächsten Wochen aufgestellt werden kann. (siehe Bild)

Wir hoffen dass es die nächsten Wochen so gut weitergeht, damit wir spätestens Weihnachten in unserem Haus wohnen können.

Eingestellt von David und Caro
Sonntag, 14 Oktober, 2018 - 12:21

... mit Bodenfliesen legen im Büro und Flur

...mit Wandfliesen legen (2 von 4 Bädern sind schon fertig mit den Wandfliesen)

...mit verputzen im oberen Bereich (Fertighaus) (die Vorarbeiten schleifen und grundieren übernehmen wir selbst) 3 Räume sind nun schon verputzt - HWR, Büro und Flur

...mit verputzen in der Einliegerwohnung - das Schlafzimmer ist fertig

...mit Elektroinstallation - die Steckdosen werden nach und nach verdrahtet und unser "kleiner" Stromkasten für oben ist geliefert worden, so dass uns die Kabel zumindest mal nicht mehr im Weg rumliegen.

...mit unserem Kaminofen, der wurde eingemauert mit Regalfächern, außerdem wird noch eine Sitzbank neben dem Ofen gemauert.

 

Eingestellt von David und Caro
Samstag, 29 September, 2018 - 20:09

... die Wände wurden teilweise verspachtelt, geschliffen und grundiert. 

...die Verteilung für den Strom wurde im Keller angeschlossen, sodass wir endlich eigenen Strom im Haus haben. 

...die Steckdosen und Schalter werden „vorinstalliert“. 

...wir haben uns eine Treppe mit Geländer ausgesucht. (Leider kann man das Bild nicht drehen) 

...das Aufheizgerät wurde angeschlossen, so dass die Fußbodenheizung läuft und der Estrich vollständig aushärten kann. 

...wir haben unsere erste Toilette und zwar im Technikraum. Jetzt müssen wir nicht mehr aufs Dixi oder zu den Nachbarn. :)

...die Erdarbeiten hinterm Haus gehen weiter für einen schönen Garten. 

...die Wandfliesen wurden im Hauptbad und Bad der Einliegerwohnung zum Teil angebracht.

 

 

 

 

Eingestellt von David und Caro