Dirk und Patrizia

Beschreibung / Vorwort:

http://okal-haus.blogspot.de/

Baublog auf blogspot.de, weil dort die Funktionen und Gestalltungsmöglichkeiten besser und einfacher sind.  

 

Warum schreibe ich diesen Baublog?

Es gibt viel zu wenige Baublogs über OKAL - HAUS. Ich wäre froh gewesen ich hätte mehr Baublogs über OKAL - HAUS gefunden. Deshalb möchte ich diesen Blog für euch schreiben.

Wir sind eine Familie mit 3 kleinen Kindern. Wir suchen ein Eigenheim damit wir genügend Platz für uns alle haben. Also fingen wir an uns umzusehen.

 WAS - WO - WIE.

 WAS - Wohnung oder ein Haus

 WO - Stadtnah oder Dorf

 WIE - kommen wir dahin

 

 Erstes Kriterium -  ein neues Haus wollen wir bauen

 Zweites Kriterium -  Stadtnah soll es sein

 

Nach dem wir uns da im klaren waren, haben wir uns auf die Suche nach einem Bauplatz gemacht.

Gleichzeitig haben wir angefangen uns über den Hausbau zu informieren. Irgendwann war es klar ein Holzhaus soll es. Ein Fertighaus soll es sein. Aber wer ist der richtige Bauträger?

Massa Haus / Allkauf Haus / Danwood / Bien Zenker / Elk Haus / Kampa Haus / Schwörer Haus / Weber Haus / Hanse Haus / Finger Haus / Okal Haus

Ich habe alle Anbiter angesehen und versucht diese miteinander zu vergleichen.

Doch zuvor mussten wir unser Haus planen. Dieses Haus liesen wir dann von den Bauträgern berechnen.

Für uns war OKAL der Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und mit dem für uns am besten zugeschnittenem Paket für unser individuelles geplantes Haus.

 

http://okal-haus.blogspot.de/