Doppelhaushälfte

Beschreibung / Vorwort:

Geplant ist eine Doppelhaushälfte bei Darmstadt. Das Grundstück wird separat von Privat gekauft und Dexturis soll als Baubetreuer das Projekt realisieren.

Mitte Dezember: Notartermin für den Kauf des Grundstücks.

Mitte Januar: Vertrag mit der Dexturis unter Dach und Fach

Ende Januar: Bauantrag eingereicht. Jetzt heißt es warten auf die Baugenehmigung.

Mitte Februar: Baudurchsprache bei Dexturis. Großes Lob an Dexturis. Dexturis hat sich den ganzen Tag für uns genommen. Das Treffen war sehr gut vorbereitet. Sehr konstruktives, offenes und angenehmes Gespräch. Insbesondere ist uns Dexturis auch bei der Badplanung deutlich entgegengekommen.

Mitte Mai: Nach einigem Hin und Her haben wir nun endlich die Baugenehmigung erhalten. Erst nachdem wir persönlich bei der Baubehörde vorstellig waren (mehrfach), wurde unser Antrag bearbeitet. Allerdings sollte man tunlichst darauf achten, dass man trotz aller innerer Widerstände sehr freundlich gegnüber der Behörde bleibt.

13.06.14: der Bagger beginnt mit dem Ausheben der Grube.

Auftretendes Schichtenwasser (Bodengutachten wies bereits auf die Möglichkeit hin) machte eine Wasserhaltung nötig.

Der Keller wurde vor Ort gegossen (weiße Wanne). Der Rohbauer von Dexturis baute mit einem Rohbauer zusammen, der sehr gewissenhaft und sehr zügig den Rohbau errichtet hat. Teilweise wurde auch bis nach 18 Uhr oder am Samstag gearbeitet.....super Projektmanagement!

14.08.14. der Dachstuhl kommt.....Richtfest