Heiko & Katja

Beschreibung / Vorwort:

18.08.2014

 

So meine Lieben.

Hier möchten wir unsere  Erfahrungen mit den Thema " Hausbau " mit euch teilen.

Im Jahr 2013 ist mein Mann auf die Idee gekommen .  " Wir bauen ein Haus" smiley

Gut wie geht das . Mein Mann hatte sehr viel  gelesen und wußte dann was wir alles brauchen. Also los ging es . Wir sahen uns einige Bauträger an und hatten viel im Internet gelesen wie z.B. Bautagebücher . Nach vielem lesen hatte wir uns für Team Massivhaus entschieden. Dann sind wir in eine Musterhaussiedlung gefahren wo auch Team Massivhaus vertreten ist. Nach einem sehr langen Gespräch mit einem Vertreter , waren wir uns sicher den richtigen Anbieter gefunden zu haben. Dann ging die suche nach einem Grundstück los. Nach doch einer kurzen Suche , hatte wir unser Grundstück gefunden. Dann kurz vor Weihnachten ging alles Hals über Kopf. Schnell noch in Jahr 2013 zum Notar ( Da die Grunderwerbsteuer 2014 in S/H stieg ) und auch schnell den Vertrag bei Team Massivhaus  da auch die Preise im Neuen Jahr Stiegen.

So jetzt sind mittlerweile 8 Monate um . In der Zeit wurden unser Grundstück Vollerschlossen , wir haben unser Finazierung , Unser Bemusterungsgespräch fand auch schon statt . Unseren Grundriss haben wir auch für unser Haus fertig . Im Juli haben wir dann unser Grundstück erhalten. Mittlerweile ist unser Bauantrag schon beim Bauamt und nun heißt es warten. blush

Bis jetzt sind wir mit allem sehr zufrieden .

Freun uns auf den ersten Spartenstich.

Letzte 5 Blogeinträge:

Mittwoch, 28 Januar, 2015 - 17:37

So es hat sich  viel getan letzte Woche laughyes

Für Montag hatten sich der Elektiker angemeldet. Pünktlich waren sie auch da und sie sind dann mit uns die ganze Elektrik durch gegangen . Dies dauerte ungefähr 1,5 Std.

Als wir am Nachmittag dann wieder auf der Baustelle waren , waren sie schon fertig.yes

 Die ganzen Kabeln lagen  bereit und alle Dosen waren schon in der Wand angebracht. yes

Dann ging es weiter

Mittwoch und Donnerstag wurde dann komplet das Dacheingedeckt. yes

Wir hatte uns sehr gefreut das sich so viel in der Woche getan hat.

Sonntag hatten wir dann doch mal wieder unsere Baustelle besucht und waren sehr überrascht als wir ins Obergeschoss kamen. laugh

smiley 

 

Eingestellt von Katja und Heiko
Freitag, 2 Januar, 2015 - 19:49

Es hat sich seit unseren letzten Eintag wieder einiges getan. Nachdem uns der Frost ja um ein paar Tage nach hintenversetzt , hat ging das Richten des Dachstuhl sehr fix.Innerhalb von drei Tagen  hatten die Zimmerleute den Dachstuhl errichtet.laughSo war dann der Bau im trocknen und wir fingen an das restliche Regenwasser aus dem Obergeschoss zu fegen. Plötzlich stand dann unser Bauleiter da , was uns doch sehr freute. Mal wieder ein kleines Gespräch. Unser Bauleiter sagte uns dann das die Fenster auch noch vor Weihnachten eingesetzt werden. Das freunte uns um so mehr. Ich meinte  dann zu ihn das es das schönste Weihnachtsgeschenk ist was wir uns Vorstellen können.smileyMontag standen dann pünktlich die Fensterbauer an unserem Haus und setzten die Fenster und Türen ein. So jetzt kann der Bau von drin richtig anfangen zu trocknen.  

Jetzt haben wir ein neues Jahr und warten schon gespannt auf das was jetzt kommt.

Eingestellt von Katja und Heiko
Freitag, 5 Dezember, 2014 - 18:06

Plünklich am morgen waren die Handwerker da um die Betonplatten zu verlegen , dies ging auch sehr schnell. Es war sehr schön mit anzusehen

 

Dann sollte um 15:00 Uhr der Betonmischer kommen für die Einschalung. Der erste kam erst um 16:00 Uhr , es war Gott sei Dank noch hell , doch der zweite kam erst nach 17:00 Uhr und es war schon dunkel. Also mußten wir mit  unseren Handytaschenlampen alles beleuchten laugh.Ein Tag später mußte ich die Aktion erstmal begutachten. Es ist aber alles gut gegangen.So dann ein paar Tage später kamen dann die Maurer und fingen an das Obergeschoss zu Mauern. Die Aussenwände stehen nun und die Innenwände fehlen noch. Leider hat uns das Wetter in Stich gelassen und es kam das was wir nicht wollten angry DER FROST. Naja aber ab Montag sind die Temperaturen wieder im plus Bereich und es kann weitergehensmileySo dann mal schauen wie es weiter geht smiley

 

Eingestellt von Katja und Heiko
Sonntag, 16 November, 2014 - 12:44

Das Wetter spielt bis jetzt gut mit und so konnte das Erdgeschoss fertig gemauert werden und wir sind gut im Zeitplan , denn nächste Woche soll die Decke kommen.

Eingestellt von Katja und Heiko
Donnerstag, 6 November, 2014 - 17:12

So letzte Woche ist viel passiert. 

Montag wurden die Ausgrabung für unser Fundament vorgenommen. Dienstag wurde dann alles wieder mit Sand aufgefüllt und verdichtet. Mittwoch wurde die Leerrohre gesetzt und die Ausgrabung der Ringfundaments. Donnerstag wurde das Ringfundament fertig gemacht und Freitag wurde das Fundament gegossen. Fazit : alles verlief zu unser zufriedenheit.smiley

 

 So und morgen gehen die Maurerarbeiten los.cheeky

Eingestellt von Katja und Heiko