Jenny Hartmann-Peter und Ron Peter

Beschreibung / Vorwort:

Wir planen zur Zeit unser neues Haus im wunderschönen Elbauenland nahe der sächsichen Weinstraße in Goltzscha. Nach langer Gurndstückssuche entschieden wir uns schnell für diesen Standort. Während der 18 monatigen Suche waren wir fleißig und haben unser Haus mit BPS aus Riesa schon gut durchgeplant. Durch Finanzierungschwierigkeiten mit der Sparkasse Meißen mussten wir leider unseren ersten Notartermin verschieben. Nach der Zustimmung der Ing-Diba konnte nun das Grundstück gekauft werden. Die nächste Hiobsbotschaft war ein besonders geschütztes Biotop auf unserem Grundstück. Aber auch das konnte mit dem Kreisumweltamt durch eine Umverlegung des Biotops geklärt werden. Aktuell warten wir auf die Baugenehmigung, welche hoffentlich nächste Woche kommt. Dann kann es endlich losgehen. Wir sind frohen Mutes.. .

Nun im Novemberr nimmt unser Haus endlich Gestalt an und wir hoffen auf einen recht milden Winter.

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 14 Juli, 2015 - 21:35

Der letzte Eintrag ist nun schon einige Wochen her. Wir waren aber keineswegs in dieser Zeit faul und haben uns im Naturbad gesonnt (na gut manchmal nach getaner Arbeit sind wir in die kühlen Fluten gesprungen ;-) ).

- Fassade Garage wurde fertiggestellt

- Malerarbeiten fast fertig

- Lampen montiert

- Treppe und Treppenbeleuchtung fertig

- Fliesen im EG fertig

- Badkeramik in Arbeit

- Bäder komplett gefliest

 

 Angebote für die Dachterrasse werden gerade eingeholt, damit niemand beim sonnen und chillen runterfällt. :-)

 

Eingestellt von Jenny Hartmann-Peter
Montag, 1 Juni, 2015 - 13:42

Von außen sieht es nun schon fast fertig aus, aber innen wartet noch ein ganzes Stück Arbeit auf die Gewerke und uns. Vorletzte Woche kamen endlich die Garagen. Diese wurden mit Hilfe eines Krans gesetzt. Seitdem passiert das meiste drinnen im Haus. Heizung läuft nun über die Erdwärme, die Be- und Entlüftung ist fast fertig, das Gästebad komplett gefliest und oben gibt es sogar schon eine Badewanne. Die Trockenbauer sind auch jeden Tag fleißig an der Arbeit und wir haben nun schon das Gästezimmer tapeziert und im Wohn-/Esszimmer/ Küche und Speisekammer weitergemacht. 

Eingestellt von Jenny Hartmann-Peter
Mittwoch, 20 Mai, 2015 - 09:38

Letzte Woche war es nun endlich soweit, unser Haus hat Farbe bekommen.  

Wenn alles klappt kommen morgen die Garagen!!! Auch diese werden farblich dem Haus angepasst und der Sockel wird grau abgesetzt. 

Eingestellt von Jenny Hartmann-Peter
Sonntag, 19 April, 2015 - 19:32

Am 1. April kam der Estrich und nun sind 19 Tage seitdem vergangen. Nächste Woche geht es mit dem Aufheizen los. Natürlich nur wenn die Heizungsanlage in Betrieb geht. Deswegen waren dieses Wochenende Schachtarbeiten für den Hausstromanschluss notwendig. Nachdem Niklas ( der Sturm) Schaden an unserem Giebel verursacht hatte (besser gesagt das fehelerhaft montierte Gerüst), wurden diese letzte Woche behoben.

Heute zum Sonntag haben wir noch unseren Microdachkasten mit Wetterschutzfarbe weiß gestrichen. (Eigentlich dürfte es diesen ja laut Planung gar nicht geben ;-) )

Eingestellt von Jenny Hartmann-Peter
Dienstag, 24 März, 2015 - 18:59

Der Winter ist vorbei und nun geht es mit Volllgas weiter!

Innenputz fertig yes

Dachgiebelverkleidung fertig yes

Beginn Trockenbauarbeiten smiley

Klempnerarbeiten + Fußbodenheizung smiley

Beginn Außenfasade smiley

Vorbereitung Estricharbeiten smiley

 

 

 

 

Eingestellt von Jenny Hartmann-Peter