Karina & Jochen

Beschreibung / Vorwort:

 

 

......Warum wir bauen?

........Wieso wir Eurohaus 2000 ausgewählt haben?

.............Wie weit wir aktuell sind und welche Erfahrungen wir bisher gesammelt haben?

 

 

Auf diese und alle weiteren Fragen wollen wir für unsere Freunde und Verwandte in diesem Blog Antworten geben smiley

 

Viel Spaß beim Lesen und "Mitfiebern"!

Karina & Jochen

 

Alles begann mit einem netten Gespräch am Gartenzaun.........

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 3 März, 2020 - 15:14

 

Nachdem der Dachaufbau abgeschlossen war, ging es mit schnellen Schritten weiter. Leider haben wir es dann nicht mehr geschafft, das Bautagebuch zu Ende zu führen... ;o)

Wegen der vielen Nachfragen daher noch ein paar Bilder bis zur Fertigstellung:

Fazit:

Es hat insgesamt alles sehr gut geklappt und wir können Eurohaus2000 absolut weiterempfehlen!

Wie bei jedem Neubau gab es auch ein paar Kleinigkeiten, die aber alle geklärt werden konnten bzw. um die sich die Firma Eurohaus 2000 gekümmert hat.

Vielen Dank - insbesondere an unseren Bauleiter Timo Kallage - sowie das gesamte Team!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Eingestellt von JM
Dienstag, 6 September, 2016 - 00:42

 

Wie anscheinend bei jedem Bauvorhaben ist auch bei unserem Neubau etwas nicht ganz reibungslos gelaufen….frown

 

 

Anfang Mai ist unser Dachstuhl errichtet worden. Die für die Erstellung des Daches notwendigen Zimmerarbeiten sind schnell und vor allem reibungslos innerhalb von nur einem Tag durchgeführt worden.

 

 

Die Zimmerei Wilken GmbH aus Lindern hat unserer Ansicht nach einen professionellen Eindruck gemacht und sehr gute Arbeit geleistet. Danke dafür smiley

 

 

Die anschließenden Dachdeckerarbeiten, die von einer anderen Firma ausgeführt wurden, waren aber leider nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten (aus verständlichen Gründen werden wir den Namen der ausführenden Firma nicht nennen). 

Hier hat uns ein Gutachter sehr helfen können, der für uns immer wieder über den Bauablauf schaut. 

Die Firma Eurohaus 2000 hat sich aber sofort darum gekümmert, so dass die Arbeiten korrigiert wurden und anschließend alles sach- und fachgerecht war.

 

 

Nachdem das Dach fertig gestellt worden ist, waren wir zufrieden. Genau so haben wir es uns dann vorgestellt! 

 

 

 

 

Eingestellt von JM
Mittwoch, 3 August, 2016 - 23:51

 

Mit großen Schritten ist es dann Mitte April weiter gegangen! 

Zunächst wurde das Gerüst aufgestellt. Sah dadurch schon fast aus wie eine Großbaustelle ….wink
 

 

Gleichzeitig hat das Bauunternehmen Rolfsen Bau GmbH fleißig weiter unser Obergeschoss erstellt. 

Nach ein paar Tagen konnten wir so schon die unterschiedlichen Zimmer begutachten! 

 


 

Auch unseren Balkon konnten wir so endlich das erste Mal in Augenschein nehmen. 

 

 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Ulli Rolfsen und sein Team. Echt beeindruckend, was ihr da in so kurzer Zeit geschaffen habt!!  laugh

 

 

 

Eingestellt von JM
Donnerstag, 14 Juli, 2016 - 00:14

 

Anfang April war es soweit und unsere Erdgeschossdecke sollte erstellt werden  yes

 

Hierzu wurden im ersten Schritt die notwendigen Baustützen und Träger aufgestellt.

 

 

Einen Tag später ist dann die Filigrandecke geliefert und per Kran montiert worden.

 

 

 

Nachdem die Platten für die Filigrandecke verlegt und vorbereitet worden sind, konnte am nächsten Tag bereits der Beton eingebaut werden.

 

 

Insbesondere hinsichtlich unserer geplanten „dreiläufigen T-Treppe mit Viertelpodest“ waren wir wirklich sehr gespannt und wurden nicht enttäuscht…. sieht richtig klasse aus   laugh

 

 

 

Eingestellt von JM
Mittwoch, 13 Juli, 2016 - 01:56

 

Ein wichtiger Punkt bei unserer Hausbau-Planung war auch die Entscheidung für den passenden Klinker für unser Traumhaus wink

 

Bis zur Auswahl unseres Favoriten hatten wir zunächst diverse Baugebiete „abgeklappert“ und uns viele Referenzen und unterschiedliche Klinker angesehen.

Von Anfang an hatten wir aber ein Modell, das uns am besten gefallen hat…. egal an welchem Haus wir angeklingelt haben, es handelte es sich immer um das gleiche Modell!

Unsere Wahl ist daher auf folgenden Klinker gefallen:

  • Alt Berlin NF vom Klinkerwerk Hagemeister aus Nottuln

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Andreas Gertz von Hagemeister für die tolle Beratung und die hilfreichen Tipps & Hinweise!

 

Gleichzeitig mit dem Mauern des Erdgeschosses sind Ende März dann auch schon unsere ersten Klinker geliefert worden.

 

 

Beim Mauern der Fassade ist dann auch die entsprechende Dämmung und die Z-Isolierung eingebaut worden.

 

 

 

Nach kurzer Zeit konnten wir sodann schon die erste fast fertige Wand bewundern laugh

 

Eingestellt von JM