Marion und Thomas

Beschreibung / Vorwort:

Am 06.11.13 unterschrieben wir voller Vorfreude unseren Bauvertrag. Jetzt (07.05.14) liegt uns endlich die genehmigte Baumitteilung vor, und der Baubeginn scheint in Sichtweite gerückt zu sein. Der Weg bis hierher war lang und steinig, geprägt von zahllosen Formularen, Unterschriften, Wartezeiten, Telefonaten, Mails, Wartezeiten, Missverständnissen, fehlenden Rückrufen, Wartezeiten, nicht oder falsch beantworteten Mails, Eskalationen über die Geschäftsführung, Wartezeiten...

Fazit bisher: Abgesehen vom Verkauf sind die Planungsprozesse im Hause Eco aus Kundensicht eine Katastrophe - Zeitschindereien wo es nur geht, ein ständiges Unterschreiben aller möglichen Unterlagen, die ein Kunde nur in Ansätzen nachvollziehen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt würden wir nicht nochmal bei Eco unterschreiben. Wir haben uns für diesen Bauträger entschieden, damit alles wie am Schnürchen läuft und wir möglichst wenig Zeit investieren müssen. Da aber ohne ständiges Drängen und Nachhaken scheinbar gar nichts läuft, haben wir bisher einen enormen Zeitaufwand in Kommunikationsversuche mit Eco investiert und der tatsächliche Mehrwert des Einsatzes eines Bauträgers geht gegen Null. Unsere Vorfreude und unsere nervliche Belastbarkeit übrigens auch.

Ab jetzt übernimmt der Bauleiter, und wir schöpfen Hoffnung, dass nun alles besser wird...