Martina & Tim

Beschreibung / Vorwort:

In diesem Blog lassen wir euch an unseren Baufortschitten teilhaben.

Da wir über die Firma FAVORIT-Massivhaus relativ wenig im Netz gefunden haben,
wollen wir dies hiermit ändern.

Vieleich finden sich ja noch andere Bauherren zum Meinungsaustauch.

FAVORIT-Massivhaus Bauherren

Letzte 5 Blogeinträge:

Samstag, 7 Oktober, 2017 - 16:47

 Heute war der Tiefbauer wieder da und hat den zweiten Revisionsschacht gesetzt. Morgen sollen die "Gräben" für das Fundament ausgehoben werden allerdings sind die Wetteraussichten nicht so gut (Regen ist angekündigt). Also Daumen drücken. 

 

 

Eingestellt von Lightning1712
Samstag, 30 September, 2017 - 00:00

Nachdem auf unserem Grundstück in der  Woche nichts passierte wurden gestern am späten Nachmittag die Betonringe für unsere Revisionsschächte angeliefert.

 

 

 

 

Heute wurde der erste fertig gestellt. Der zweite wurde aufgrund des einsetzenden schlechten Wetters nicht mehr begonnen. Dies wird dann nach dem langen Wochenende gemacht. Anschließend soll dann auch (hoffentlich) direkt mit der Bodenplatte weitergemacht werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eingestellt von Lightning1712
Mittwoch, 20 September, 2017 - 18:00

Heute war der Tiefbauer mit dem Bagger da und hat die Vorbereitungen für die Bodenplatte getroffen. 

 

  

 

  

 

Wir müssen sagen, er hat ganze Arbeit geleistet.
Der überschüssige Boden wurde im zukünftigen Garten verteilt.

 

  

 

Man kann den Garten schon erahnen.

 

 

Eingestellt von Lightning1712
Dienstag, 19 September, 2017 - 09:00

Heute war der Vermesser da und hat die Feinabsteckung für das Schnurgerüst angelegt.
Jetzt haben wir einen Eindruck bekommen wir groß unser Haus werden wird.
 

 

 

  

 

   

 

  

 

Eingestellt von Lightning1712
Montag, 11 September, 2017 - 00:00

Nach den ergiebigen Regenfällen des vergangenen Wochenendes haben wir heute begonnen das Grundstück trocken zu legen.
Als Vorbereitung für den Vermesser der in der kommenden Woche die Feinabsteckung erstellt.

    

 

Noch sieht es ehr nach Feuchtbiotop aus.

 

  

Eingestellt von Lightning1712