Marvin und Julia

Beschreibung / Vorwort:

Wie alles anfing...

 

Vor einigen Monaten erfuhren wir aus einer Regionalzeitung, dass in meinem Heimatdorf Bruchhausen-Vilsen ein neues Baugebiet entstehen soll. Einige Wochen später hielten wir das Expose von der Sparkasse in den Händen und haben uns entschlossen ein Grundstück in dem ehemaligen Autokino zu erwerben.

In den folgenden Zeilen berichte ich über die Ereignisse, Fortschritte und Ideen.

 

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 3 April, 2018 - 00:00

Aktuell ist gerade der Pflasterer an der Baustelle und setzt L Steine und pflastert mit einem tollen rustikalen Stein. 

 

Außerdem ist zeitgleich der Fliesenleger da und legt die gesamten Fliesen und Riemchen.

Eingestellt von Marvin
Dienstag, 13 März, 2018 - 00:00

Heute kam der Fuger. Innerhalb von 3 Tagen hat er das Haus komplett verfugt. Wir sind sehr zufrieden.

Eingestellt von Marvin
Mittwoch, 7 März, 2018 - 00:00

Leider hat das Wetter in den vergangenen Wochen überhaupt nicht mitgespielt. Es war immer unter 5 Grad. die Folge ist, dass sich das ganze BV um fast 1 Monat verzögert. Um diese Zeitspanne wieder einzuholen, hat Olfa sich entschieden ein Bindemittel mit in den Estrich zu mischen. Das verkürzt die Trocknungszeit von 6 Wochen auf 1 Woche. Außerdem wird eine mobile Heizung eingebaut, welche über Starkstrom läuft.

 

Eingestellt von Marvin
Mittwoch, 14 Februar, 2018 - 00:00

Heute wurde die Fussbodenheizung eingebaut. Jetzt fehlt nur noch der Estrich und die Heizung !

Eingestellt von Marvin
Montag, 5 Februar, 2018 - 00:00

Innerhalb von 2 Tagen wurden die kompletten Wände verputzt.

In der nächsten Woche kommt die Fussbodenheizung und dann wohl der Estrich :-)

Eingestellt von Marvin