Thomas & Tina

Beschreibung / Vorwort:

Der Gedanke entsteht "Wir möchten einen Bungalow" kein Treppensteigen mehr, alles auf einer Ebene hört sich ja auch gut an.

Im April ist es dann soweit, wir können es anpacken. Aufgrund des Baumaterials (Blähton mit KWF40 Dämmung) und der Fertigbauweise (vorgefertigte Wände) entscheiden wir uns für ein Angebot der MassivEnergiebau GmbH in Essen, zumal wir hier auch die Ausage bekommen dieses Jahr noch den Neubau beziehen zu können.

"Ist ja auch nur ein eingeschoßiger Bungalow, das geht recht fix" so sagte man.

Alles hört sich Klasse an und liest sich auch so.

Die Bau u. Leistungsbeschreibung passt zu dem was wir möchten, nichts übertriebenes aber auch keinen billig Standard. Einige Abweichungen unseren Wünschen entsprechend sollten so möglich sein.

118qm Wohnfläche ohne Keller, leider müssen wir auf ein Walmdach verzichten, die Bauvorschriften lassen das nicht zu.

Von unseren Erfahrungen werden wir dann demnächst hier berichten.