Ulrike & Albert

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 17 Mai, 2016 - 23:48

Endlich mal etwas positives. Die Verblendmaurer sind fleißig bei der Arbeit und haben in kurzer Zeit sehr viel geschafft. Jetzt sieht man auch endlich dass es voran geht. Allerdings sind wir immer noch gut 10 Wochen hinter dem Plan und es gibt einige Arbeiten, welche einfach nicht starten. So z.B. der Trockenausbau. Dieser sollte eigentlich in der KW 18 starten. Auch die Fenster, die Innenwände im DG und das Abkleben der Sohle sollte fertig gestellt werden (KW 19). Diese Arbeiten verschieben sich leider wieder. Mal hoffen, dass der Verzug schnell aufgeholt wird. Zusätzlich zum Baufortschritt gibt es auch endlich Termine für die Versorgungsleitungen.

Eingestellt von alhnng
Dienstag, 17 Mai, 2016 - 23:37

Wieder fast 2 Wochen nichts passiert. Lediglich der Dachgiebel wurde gemauert (sollte eigentlich schon in der 16. KW geschehen. Das Dach ist immer noch nicht komplett gedeckt. Mittlerweile haben wir schon 10 Wochen Verzug. Auch der Innenausbau sollte in der 18. KW beginnen. Dies ist allerdings nicht geschehen.

Eingestellt von alhnng
Dienstag, 17 Mai, 2016 - 23:30

Nun ging es mit den Dachdeckarbeiten weiter. Das Dach wurde fast komplett gedeckt. Allerdings wurden auf jeder Seite ca. 2 Reihen Ziegen freigelassen und auch bis heute 17.05. nicht gedeckt. Scheint so, als ob die Dachdecker mittendrin aufgehört haben.

Eingestellt von alhnng
Sonntag, 17 April, 2016 - 23:19

Endlich stehen die Mauern im ersten OG. Auch die Dacharbeiten wurden fortgeführt. Jetzt hoffen wir, dass die verlorene Zeit schnell wieder aufgeholt wird.

Eingestellt von alhnng
Samstag, 9 April, 2016 - 01:44

Leider wurde wieder einmal für 3 Wochen nicht am Bau gearbeitet. Es gab auch hier wieder nur Informationen nachdem nachgefragt wurde. Laut PDE soll sich durch einen Krankheitsfall beim Maurer das Mauern des Hintermauerwerks des OG verzögern (keine Info bis heute wann es weiter gehen soll). Hoffentlich geht es in der KW15 endlich weiter. Von den Verzögerungen von mittlerweile 7 Wochen waren bis jetzt nur 2 nachvollziehbar (Frost). Eigentlich sollten wir jetzt schon ein (von außen) so gut wie fertiges Haus stehen haben (Blow door Test war für KW 15 angesetzt). Ich hoffe das sich diese Arbeitsweise nicht fortsetzt, da ich das hinterhertelefonieren und nicht wissen wann es weiter geht sehr anstrengend ist.

Eingestellt von alhnng