4 Wände für die Brandtis

Beschreibung / Vorwort:

DIe Erfüllung des langersehnten Traums..Die eigenen 4 Wände..

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 8 September, 2022 - 11:03

In 5 Jahren ist viel passiert.So sieht jetzt unser Grundstück aus.

Eingestellt von stefbra
Samstag, 22 April, 2017 - 12:44

Eingestellt von stefbra
Samstag, 15 April, 2017 - 12:55

Plangemäß am Montag ging es los mit den Maurer(Klebe)arbeiten. Man konnte nach 2 Tage schon erkennen welche Abmaße das Flair 110 haben wird.

Am 2. Tag wurden gleich die Durchlässe für die Abluft- und Lunos e2 Anlagen mit eingebaut. (das sind die weissen Kreise in den Quadraten auf den Bildern)

Am 3. Tag wurden schon die Innenwände geklebt und man konnte im WC schon die Dusche erkennen..

                                                  

Als ich am 4. Tag abend an der Baustelle vorbeigefahren bin war das Haus bis zum Giebel schon eingerüstet.Wahnsinn wie schnell das ging..Karfreitag war natürlich für die Bauleute frei.

Eingestellt von stefbra
Freitag, 7 April, 2017 - 01:20

Die Bodenplatte ist fertig..

Als erstes wurde durch die Feinabsteckung der Hausgrundriss auf dem Boden aufgezeichnet. Jetzt wird die Baugrube ausgekoffert und gleichzeitig mit RC Material aufgefüllt und verdichtet.Dann wurde das Rohrleitungssystem Zu- und Abgänge gebaut.Die Baustrasse wurde hergestellt und am Donnerstag die Bewehrung für die Bodenplatte verdrahtet. Am 5. Tag ist die Bodenplatte gegossen worden und schon können in Woche 2 die Maurers anrücken. Einen grossen Dank an die Tiefbaufirma http://www.tiefbau-bensch.de aus Spreewitz....

.

 

Eingestellt von stefbra
Donnerstag, 30 März, 2017 - 10:16

Eingestellt von stefbra